Hilfe bei Winterabdeckung

jora schrieb:
Wenn ich jetzt z. B. 8 x 8 cm Balken nehme, sollte ich dann trotzdem noch 3 Balken pro Stegplatte nehmen oder würde es reichen, wenn die Stegplatte außen auf zwei Balken aufliegt.

Hat jemand eine Idee, wo man Styrodurplatten preiswert bekommt?

Keiner eine Idee?
Wir sind Ideelos :lol:
Nimm 50mm Styrodurplatten und für was 8x8cm Balken, nimm dünnere 4x6mm

Nimm 50mm Styrodurplatten und für was 8x8cm Balken, nimm dünnere 4x6mm

Die 8 x 8 cm Balken sollten für die Stegplatten sein. Siehe Seite 1.
Da ich 4 m überbrücken muss, denke ich, dass die 4 x 6 cm alleine nicht halten.

Den Rest wollte ich dann mit Styrodur abdecken.

Sorry, dass ich so blöd nachfrage, bin mir aber echt unsicher, nachdem ich auch von unserem ortsansässigen Holzhändler verschiedene Aussagen erhalten habe.

So, es gibt Neuigkeiten von der Abeckfront :D

Habe jetzt 6 x 10 cm KVH genommen. Zur Stütze der Stegplatten habe ich sicherheitshalber noch einige Querverstrebungen montiert. Ich denke das sollte halten.

Habe mal drei Fotos angehängt.

Den Rest werde ich dann mit Styrodur abdecken.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich die offenen Stellen zwischen Abdeckung und Wasseroberfläche zu bekommen?

Habe mir überlegt eine Luftpolsterfolie zu verwenden und diese dann einfach auf den Styrpdurplatten mittels einer Dachlatte zu befestigen. Was meint ihr?

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 164
  • 006.jpg
    006.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 164
  • 007.jpg
    007.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 164
hey jörg,

das passt! sieht gut aus! :thumright:

mach dir um das holz keine sorgen! sollte dennoch das holz etwas hervorragen, dann deckst du es einfach mit ein wenig luftpolsterfolie ab, ebenso wie die noch offenen stellen!

ansonsten steht einer sicheren überwinterung nicht's mehr im wege. :D

mfg andi

hallo jörg,

ich habe jetzt zwar keinen direkten anbieter, aber wenn, dann würde ich sie wohl über einen günstigen anbieter bei ebay beziehen.

oder du stellst eine kleine suche ein, wo vielleicht jemand eine günstige bezugsquelle anzubieten hat. :wink:

mfg andi

Oben