Hilfe!!!!! Frösche im Teich was tun????

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

lockt doch einen Reiher an, der freut sich.:-)

.....laestert Dirk, der auch eine Kroete umgesiedelt hat.....
 
Katzendady schrieb:
Die meisten hier können so eine einstellung nicht verstehen
jemand der sich ein teich anlegt mit fische darin
sollte wissen das dazu eben auch anderes getier gehört
liebellen,wasserlaufer, molche,frösche,kröten
das alles macht doch erst einen teich aus

Natürlich, aber das Verhältnis sollte stimmen! Wenn sich in meinem Teich über 20 Paare und ca. 20 Einzeltiere befinden, die auch noch meine Fische angreifen, dann hört für mich der Spaß auf! Dann müssen ein paar umgesiedelt werden. Ich habe nichts gegen fremde Tiere am Teich, im Gegenteil, ich freu´mich über jeden Molch. Aber sicher hast du auch gelesen, das einige Kröten und Frösche auch diverse Pumpen und Filterungen lahmlegen. Kann ja auch nicht so Sinn und Zweck der Sache sein, oder?

Bei uns ist die Invasion ebenfalls vorbei und wir haben auch Laich, in angemessener Menge. Der darf natürlich bleiben :wink:
 
Die Kröten sind von alleine verschwunden, da brauch ich nichts umsiedeln. Aber den Laich(ca. 2L) habe ich entfernt, das ganze Eiweiß verschlechtert meine Wasserqualität und das will ich nicht. 8)
 
Ich habe gerade eben eine Kröte vo Kopf eines meiner Kois heruntergeholt die hat sich da festgesetzt und ihm das schwimmen schwer gemacht, als ich sie hatte stellte ich fest das sie ihm tief in die Augenhöllen reingedrückt hat der arme wird vieleicht blind konnte es nicht 100%ig sehen aber wenn einer ein mittel hat das diese verdamte Krötenplage tötet wäre ich euch sehr dankbar.
Und das war nicht das erste mal das so eine Saukröte sich an einem Koi zuschaffen gemacht hat also kann ich nur jedem empfehlen da was dagegen zu tun!
 
Hy Kyscusceada,

seit 2 Jahren ist stehen in der Zeit von Anfang Mai bis Ende April um meine Teiche Krötenzäune. Sieht zwar nicht besonders toll aus aber ist ja nur für max. 2 Monate.
Alle gefangenen Kröten gehen dann auf eine weite Reise > 3km denn sonst kommen sie wieder.

Viele Grüsse, Ortwin
 
Wir haben auch 5 Frösche ( 3 verschiedene Arten) und einen Molch im Teich. Wir freuen uns jedes Jahr wieder wenn wir die kleinen Freunde sehen. Einen Teich nur mit Kois finde ich steril. Da könnte man die Kois ja auch gleich in einen Edelstahlwanne packen.

Wenn's zuviele werden kann man ja ruhig ein paar umsiedlen.
Meine Nachbarn haben auch alle Teiche und jeder hat seine Froschpopulation. Das gequake stört doch nur am WE wen man mal ausschlafen will. :lol:
 
Ernst P schrieb:
Die Kröten sind von alleine verschwunden, da brauch ich nichts umsiedeln. Aber den Laich(ca. 2L) habe ich entfernt, das ganze Eiweiß verschlechtert meine Wasserqualität und das will ich nicht. 8)

Autsch!

Das ist strengsten verboten, was du da gemacht hast!

Was hast du mit dem Laich angestellt???
 
Hallo,

ich kann aber auch meinen Ghost ausleihen - der hat gestern Abend einen 2 cm großen Frosch zum Abendessen verschluckt.

Mein Mann hatte ihn aus unserer Regentonne gerettet und wollte ihm etwas gutes tun :wink:

Jetzt passt er auf, wo er die in Zukunft in den Teich setzt. Auf alle Fälle weit weg vom Koi.

Gruß Andrea
 

Anhänge

  • KinTatsu.jpg
    KinTatsu.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 38
Oben