HILFE! Glotzaugen und Senkrechte Haltung nach unten

Stecki

Mitglied
hi,

bin vorgestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe entdeckt, dass mein tancho riesige Glotzaugen hat und mit kopf nach unten fast senkrecht, aber trotzdem bauchseite nach oben im wasser trieb.

habe schnell ein 150l becken mit 2/3 teichwasser und 1/3 Leitungswasser gefüllt und 500gr salz + blubberstein hineingetan.

nitrit amoniak nitrat =0


zustand hat sich bis heute augenscheinlich nicht verbessert. keinerlei anderer wunden oder abstehende schuppen vorhanden.

bakterielle Infektion?

bitte antwortet schnell, dann kann ich sofort handeln

PS: mein koido0c ist scheinbar im urlaub

mfg. felix
 
der hatte auch eine Verdickung hinten um den after darmbereich rum. als wäre er dort vollgefressen und damit ist er auch aufgtrieben. waren das Blähungen, die zurückzuführen sind auf Bakterien?

mfg. felix
 
ich glaube er ist tot.

habe in die kiemen geschaut, er hat dort wie eine art pilz: farbe grau. und weisse punkte, könnten aber noch bisschen sand aus dem becken sein. der hatte gerade eben noch richtig gelb orangene Flüssigkeit über den after abgegeben und hatte schnell geatmet.


mfg. felix
 
in den Kiemen?
wenn es möglich ist, dann mach doch mal ein Bild von den Kiemen und dem Koi, auch wenn er tot ist :cry:

wie groß und wie alt war er? war er schon lange im Teich oder neu? ist ein anderer vor dem Urlaub neu in den Teich gekommen?
ich finde das sind Fragen die zu klären sind um den restlichen Bestand "einschätzen" zu können. Graue Kiemen (Kiemennekrose/ Kiemenfäule)sind immer etwas übles und kommen nicht von ungefähr und außerdem könnte das was der hatte auch die anderen krank machen (erstmal nur auf die Kiemen bezogen).
Was diesen Kandidat betrifft, wenn er nicht wirklich tot ist, dann erlöse ihn, mit solchen Kiemen hat er keine Chance mehr da er keinen Sauerstoff aufnehmen kann.
 
Oben