HILFE HAGEL.....

Ja klar ist Hagel nur Wasser, es hagelte aber tischtennisballgroße
Körner, und unsere Rolläden sehen aus, als wäre ein Maschinengewehr
unterwegs gewesen !!!

Seit heut früh kränkelt ein Koi, er frisst nix, schwimmt planlos umher und seit ein paar Stunden hängt er gerade an einer Stelle. Kann ihn rausnehmen, ohne Probleme.
Keine Wunde oder sonstige Auffälligkeiten, was soll ich tun ?

DANKE schonmal für eine Antwort.............oder mehr..............

erstmal abwarten und beobachten, wenn er nur lustlos rumhängt ist das noch kein Grund zur Aufregung.

Vielleicht hat er nur Kopfschmerzen und wurde getroffen...

Gruß
Scally

......puh, also heut früh um halb 6 hing mein Patient nur lustlos in einer Ecke.
Als ich um halb 3 von der Arbeit kam, hatte mein Mann ihn gerade
"beerdigt" !!!
Schade, echt schade, aber der hat bestimmt was abbekommen,
war seither nicht auffällig.

Das war mein erster Verlust, das kann jetzt auch so bleiben.

Einer unserer Goldis hatte wohl eins aufn Deckel bekommen
Schwamm heute morgen tot an der Oberfläche, angefressen :roll:
Mit offenem Maul...alle anderen Fische sind munter...und den Goldi hatten wir nach dem Hagel nichtmehr gesehen...von daher ist es recht naheliegend...

Hallo,

hier in Solingen sind wir bislang glimpflich davon gekommen. Aber bei jedem Gewitter habe ich immer Angst, dass doch noch die dicken Hagelkörner kommen. Bin am überlegen, den Teich dann mit Styroporplatten abzudecken. Weiß nicht genau. Auch allen anderen weiter viel Glück. Die Hagelodysee ist ja noch nicht vorbei.

nishiko.

Hallo,

ja, mein Mann hat ihn gründlich untersucht, nix zu sehen !!!
Das war ganz sicher ein Hagelei, denn er war auch immer der Erste,
wenn es was zu futtern gab.

Als es erst leicht angefangen hat, zu hageln, kamen ja Alle sofort hoch und dachten wohl, es gibt Futter !!!

Für heute oder morgen haben sie ja wieder Hagel angekündigt, wir werden eine dicke Folie über den Teich legen, kann mich einer anschauen, wie er will !!!

Diese Starterbakterien, kann ich die einfach so ins Wasser geben ??
Mein Mann reinigt ja nach wie vor täglich den Filter, die Pumpe läßt er in Ruhe, aber er möchte halt einen klaren Teich.
Wasserwerte sind laut Zoofachgeschäft total in Ordnung, genaue Daten weiß ich allerdings nicht.

Danke schonmal und bis bald..............

Sandykathy schrieb:
Diese Starterbakterien, kann ich die einfach so ins Wasser geben ??
Mein Mann reinigt ja nach wie vor täglich den Filter, die Pumpe läßt er in Ruhe, aber er möchte halt einen klaren Teich.

Kann Dein Mann bitte mal aufhören den Filter zu reinigen, oder ist er irgendwie Beratungsresistent ?
Hier wurde doch hinlänglich darauf hingewiesen das ein Filter nur mit Bakterien funktioniert (die kommen auch gleich in den Filter).
Die Bakterien klären und reinigen das Wasser.

Hallo zusammen

vor zwei Wochen erlebten wir ein Hagelgewitter. Den Tieren ist nichts passiert aber wie jedes Mal dachten meine "doofen Koi" es gäbe Futter. Jeder war dem anderen die Hagelkörner neidisch und bis der Hinterste und Letzte Fisch die Lage erkannte, verging doch eine Weile. Ehrlich, ich sah meine Fische bereits durchlöchert. Wie gesagt, es kam gut und wenige Stunden später präsentierte sich Lage wieder sehr entspannend.
Ich finde, schöner Kontrast.

Gruss Dany

Anhänge

• IMG_0317.jpg
    IMG_0317.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 158
Oben