Hilfe, hat jemand einen Rat für mich

Hallo

Also ich weis zwar jetuzt nicht genau was deine Fische haben könnten, aber ich kann dir nur sagen, dass du die Wassertemp. auf 25° bringen solltest!!!
Quarantäne sinnlos da ja eh alle Tiere befallen sind so wie sich das anhört?!
Nicht Füttern!!! Hautabstriche sind in so einem Fall nichtsbringend da ich nicht glaube das die Tiere Parasiten haben!! Sollte die Koi neu eingesetzt worden sein- Händler kontaktieren un Problembeschreibung abgeben...
Händler ist auch Verpflichtet solche Tiere zu ersetzten!!!!!

Wie viel Fütterst du so am Tag???
Aus WAS? betseht dein Teich, Folie, Beton, welcher Anstrich,,,,`ßßß

Sind die Kiemen Rot oder Blass???

Fragen über Fragen.......

Auf keinen Fall die Koii töten da die Ursache ja nicht feststeht und du dieses Problem damit auch bei einem Neubesatz haben kannst!!!!


Lg
Koi Express
www.koi-teich.at
 
Gifte

Hallo C, haltes es für unmöglich, dass Gifte in den Teich gelangten. Der Teich befindet sich im Garten meines Hauses und wir verwenden weder Pflanzenschutzmittel noch sonstige Gifte. Der Teich wird nicht mit Regenwasser gespiessen. Hingegen mit Leitungswasser. Unser Leitungswasser ist sehr hart. Wir haben 15 deutsche Härtegrade bzw. ca. 27 französische Härtegrade.

Gruss aus der Schweiz.
 
Ich würde, da Abstriche negativ waren und der Koidoc sich die Tiere angeschaut hat, auch erstmal auf eine Vergiftung tippen.
Es reicht vollkommen, wenn dein Nachbar spritzt und der Wind es in deinen Teich treibt.

Hast Du deinen Teich und deinen Filter schonmal nach toten Tieren abgesucht?
Eine tote Maus kann schon ausreichen um deine Koi zu killen.

@koiexe

...aber ich kann dir nur sagen, dass du die Wassertemp. auf 25° bringen solltest
Nenne mir den Grund hierfür.

Händler ist auch Verpflichtet solche Tiere zu ersetzten!!!!!
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D ist der Händler dazu nicht verpflichtet. Außer Du beweist dem Händler, dass die Tiere schon vorher todkrank waren. Und dann erkläre mir mal, wie Du es beweisen möchtest.
 
Vergiftung

Danke für eure Infos. Muss mal mit dem Nachbarn reden, ober er Pflanzengifte verwendet. Unser CH-Händler sind nicht verpflichtet, Kois zurückzunehmen. Habe mein 6 Kois dmals von 2 verschiedenen Händlern gekauft. Vielleicht war dies ein Fehler!
 
Ich fragte deswegen wo Du wohnst, damit jemand wenn er in der Nähe ist bei Dir vorbeikommen kann. Würdest Du bei mir in der Nähe wohnen, hätte ich es gemacht.
Nimm die Fische raus und lass das Wasser komplett ab. Dann neu füllen und alles einlaufen lassen. Nicht die Filterreinigung vergessen.
Mehr kann man im Moment als schnelle Hilfe nicht machen.
 
Kienmenwürmer

Also die 25° solltre mann deshalb machen da wenn Virus sofort ausbricht und dann kann man sagen um welchen das es sich handelt...... vorher iszt das etwas schwierig zu sagen auch für einen Koi Doc.....

Ich glaube nach wie vor NICHT an eine Vergiftung da die Fische nur apathisch wären und nicht wie blöd herumschwimmen!!!

Mit 15 dGH ist ein Wasser nicht sehr Hart sindern im Mittel... hat aber mit dem Verhalten der Tiere nichts zu tun!!

Der Händler ist meines Wissen serh wohl verpflichtet wenn natürlich nachweislich eine Vorerkrankung besteht, deshalb sollte mann es ja Wissen ob Virus usw... denn jeder Virus hat eine andere Inkubationszeit ( Ansteckung- Ausbruch!!)


Noch was.... tut mir leid, aber auf KEINEN Fall denn Teich so reinigen da musst du die Fischer raussetzten usw... dass ist für solche Koi die schon belastet sind fast tödlich"!!!!!

Vorher URSACHE.. dann reagieren aber Vernünftig keine Ho- Ruck aktionen!!!

lg
 
Oben