Hilfe Koi hat weisse Augen

Moin!

Ich hab jetzt noch mal genau nachgesehen.
DAs sieht aus, als wäre auf dem einen Auge ein Fremdkörper. Kann das eine Karpfenlaus sein? Das ist etwa 5-6mm gross und sieht etwa aus wie ne Assel. Es ist etwa hellbeige bis weiss.
Könnte das ne Karpfenlaus sein, und kann die das bei dem Koi verursachen?

Hallo,

ich geb dir jetzt mal einen guten Rat :wink:

Wenn du den Koi so gut beobachten kannst, dann kauf dir eine Digicam.
Die Läden haben heute lange auf und die billigsten gibts schon für 40 Euro.
Willkommen im 21. Jahrhundert 8)

Gruß Andreas

????
Er hat doch geschriebe, er hat ´ne SRL :?: Damit kann man auch Fotos machen, mache ich auf jeden Fall mit meiner, nur im privaten Bereich :D (bin keine Berufsfotografin). Ich denke, wenn man soooo nah an das Tier herankommt, das man sogar Details mit Beinen nennen kann, dann wird es wohl kein Problem sein, ein Foto zu machen :?:
Hier würden sehr gerne kompetente User in Sachen Koihaltung helfen, aber es fehlt halt noch der visuelle Eindruck des Fisches....

Ich hatte hier auch mal Problem geschildert und nachdem ich auf dem Pott gesetzt wurde, ich soll einen Abstrich machen oder machen lassen, wurde auch mir, bzw meinen Fischen sehr kompetent, professionell und unkompliziert geholfen!

Kin-gin-rin schrieb:
@Dirk,

zur Zeit ist es sehr schwierig Fotos zu machen oder einen Koi zu fangen.
Bei mir schaut das so aus, das ich nur ein eisfreies Loch durch den Schego habe und nur ab und an mal einen Koi erkennen kann. Rauskeschern oder Fotos machen sind bei mir und bei sehr vielen anderen im Winter nicht möglich.
Deswegen etwas Nachsicht 8)

Hallo Frank,

mein letztes Postin in diesem Thread:

Wer solche Details, wie eventuelle Beinchen bzw. Karpfenlaus erkennen kann, wird auch ein Foto machen können. Eine Kamera zu kaufen oder zu leihen ist auch kein Akt.

Jetzt ist es eventuell ein Karpfenlau, zuerst war es Schimmel.

Was willst du mit solchen Infos anfangen ?

Ich spinne malwas zusammen:

Frage: Hallo, mein Koi hat Schimmel was mache ich ?
Antwort: Kipp Acriflavinin den Teich.
Frage: Fast alle Toi sind jetzt tot. Warum?
Antwort: Ach her je. Dann haste was falsch gemacht. Wie kalt war das Wasser denn?
Antwort: Hab genau nach Anleitung dosiert. Das Wasser hat 3 Grad und der Koi mit dem Schimmel lebt noch. Es könnte auch eine Kapfenlaus sein.
Antwort: Ach so, das war zu kalt für das Mittel und gegen Läuse hilft das eh nicht.......usw....

was reg ich mich auf...................

..und weg..............

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

ich geb dir jetzt mal einen guten Rat :wink:

Wenn du den Koi so gut beobachten kannst, dann kauf dir eine Digicam.
Die Läden haben heute lange auf und die billigsten gibts schon für 40 Euro.
Willkommen im 21. Jahrhundert 8)

Hallo Dirk,

was regst du dich auf?
Jeder hat hier gesagt ohne Fotos wird das nichts :wink:
Und niemand hat irgendwelche Mittel empfohlen und wird das auch nicht machen ohne Diagnose.
Außerdem hat sich die Sache sowieso erledigt, sonst hätte es mal eine Rückmeldung von Markus gegeben.
Denke mal das ganze ist an der Kamera gescheitert :roll:

Gruß Andreas

Oben