Koifisch123
Mitglied
Hallo, seit ca. 2-3 Tagen habe ich bei erst einem dann einem zweiten und mittlerweile auch bei einem dritten meiner Koi ( die derzeit in einem 4cbm Teich schwimmen, da wir unseren alten auf 30cbm am Umbauen sind und sie dann im Frühjahr in den fertigen großen Teich setzten.) beobachtet das sie seitlich auf dem Teichgrund liegen oder während des Fressens sich einfach "fallen" lassen und dann nach ca. 30 fall plötzlich wieder anfangen zu schwimmen. Sie Scheuern sich auch manchmal an der Teichfolie oder an dem Kies auf dem Grund. Die ersten beiden Koi bei denen ich es erstmals beobachtet habe, habe ich in ein Quarantäne Aquarium (100 l) getan um genaueres beobachten zu können. Dem ersten scheint es merkwürdiger weise plötzlich besser zu gehen zumindest schwimmt er wieder normal und ist sehr mobil. Dem andere hingegen scheint es weniger gut zu gehen er lässt sich immer noch so hängen oder viel mehr ohne viel rum zu schwimmen von dem anderen Koi rumschieben.
Die beiden in dem Aquarium sind meine zwei größten zwischen 20-25cm groß, den anderen in der Größe die noch im Teich schwimmen scheint es auch nicht sehr gut zu gehen, hingegen die 5 kleinen 5-10cm machen überhaupt keine Anzeichen.
Was kann ich tun damit es ihnen besser geht?
Die beiden in dem Aquarium sind meine zwei größten zwischen 20-25cm groß, den anderen in der Größe die noch im Teich schwimmen scheint es auch nicht sehr gut zu gehen, hingegen die 5 kleinen 5-10cm machen überhaupt keine Anzeichen.
Was kann ich tun damit es ihnen besser geht?