Hilfe, Koi treibt nur noch seitlich

Sandra M

Mitglied
Hallo,

einer meiner Koi lag heut auf dem Grund vom Teich, habe ihn herausgeholt und in ein extra Becken getan, nun treibt er nur noch seitlich vor sich hin, teilweise sogar mit Bauch nach oben an der Oberfläche.

Kann man da noch was machen oder soll ich ihn Einschläfern??

Alle anderen sind normal und schwimmen noch rum

LG Sandra

Hi,

füll mal dein Profil aus, gib mal die Wasserwerte und Temperatur und am Besten ein Bild von Teich Technik und Koi, damit man sich ein Bild machen kann.

MFG

hi,

was er genau hat wird dir warscheinlich keiner genau sagen können.

Ich würde die Ruhe bewahren, vor allem ihm Ruhe geben.

Vielleicht legt es sich wieder, ich drück auf jeden Fall die Daumen

Hi,

füll mal dein Profil aus, gib mal die Wasserwerte und Temperatur und am Besten ein Bild von Teich Technik und Koi, damit man sich ein Bild machen kann.

MFG

Hallo,

ja ich werde das Profil alles noch ausfüllen, aber das dauert etwas, da ich im Moment wenig Zeit habe aber kommt noch versprochen.

@mfleschler

okay, in dem Fall lass ich ihn jetzt einfach mal in dem Becken, habe dort die gleiche Temperatur wie im Teich, soll ich es lieber wärmer machen, hat er es dann leichter???

LG

Das Becken ist leider nicht sehr groß ist eine Grosse Regentonne bei uns im Keller mit Pumpe da haben wir auch die kleinen drinne bevor sie in den Teich kommen, habe aber soeben entdeckt, das die Kiemen beide voll sind mit Algen, mit was kann ich versuchen sie rauszubekommen ohne ihn zu verletzen.

Hallo Sandra,

Salz kannst du probieren.

Viel sinniger wäre aber saubereres und vor allem warmes Wasser!

Aber bitte nicht sofort hoch heizen! Max. 3 Grad in 24 Stunden!

Ideal wären 24 Grad, dann mußt du den Koi aber bis zum Frühjahr 2012 im Haus halten!!

Also brauchst du eine geeignete Innenhälterung mit Filter!

okay und wieviel salz sollte ich nehmen???

ich hoffe das bringt was, und wie lang sollte er im salzwasser bleiben???

ja das Becken ist nich riesig aber ist denke ich okay über den Winter, und falls nicht besorge ich auf jeden Fall noch ein anderes Becken

vielen Dank

Sandra M schrieb:
habe aber soeben entdeckt, das die Kiemen beide voll sind mit Algen, mit was kann ich versuchen sie rauszubekommen ohne ihn zu verletzen.

Hallo,

warscheinlich sind die Kiemen futsch und somit auch der Koi. Mach unbedingt mal ein Foto von den Kiemen. Ist wichtiger als alle anderen Maßnahmen :wink:

Gruß Andreas

Oben