Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe!!Kois fressen nicht und liegen nur am Boden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="megaholli" data-source="post: 148599" data-attributes="member: 955"><p>Hallo Koikoi0 (hast Du auch einen richtigen Namen?),</p><p></p><p>der Filter ist vielleicht nicht riesig, momentan hat Andre gerade mal drei kleine Koi im Teich, das sollte der Filter normalerweise auch noch schaffen.</p><p></p><p>Ich finde heutzutage die empfohlenen Volumenangaben für Filter übertrieben! Wenn man mit Absetzkammer und Filtermatten arbeitet, mag das ja noch zutreffen, benutzt man Spaltsieb und Helix braucht man viel weniger Volumen (bei angepaßtem Besatz)</p><p></p><p>Mein Teich (noch in der Fertigstellung :cry: ) hat auch nur ca. 12 m³ und eine 400l Filterkammer. Das langt für Siebfilter, 100l Helix und ein paar Japanmatten. In den Teich kommt als Bodengrund feiner Kies. Über den Bodenablauf wird der Teich einmal die Stunde umgewälzt, damit der Dreck sich nicht absetzen kann.</p><p></p><p>Für die geplanten 6 Koi sollte es Filtertechnisch doch reichen?</p><p></p><p>In einem anderen Forum hat ein Teilnehmer mal Messungen gemacht, ob die Verweildauer im Filter Einfluß auf die Wasserqualität hat. Die Steigerung der Durchflußmenge hat nicht geschadet, eher im Gegenteil. Die Filterdurchströmung war besser und Schadstoffspitzen (z.B. direkt nach der Fütterung) wurden besser verarbeitet.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach sollte man die Filtergröße eher am Besatz festmachen und nicht an der Größe vom Teich.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="megaholli, post: 148599, member: 955"] Hallo Koikoi0 (hast Du auch einen richtigen Namen?), der Filter ist vielleicht nicht riesig, momentan hat Andre gerade mal drei kleine Koi im Teich, das sollte der Filter normalerweise auch noch schaffen. Ich finde heutzutage die empfohlenen Volumenangaben für Filter übertrieben! Wenn man mit Absetzkammer und Filtermatten arbeitet, mag das ja noch zutreffen, benutzt man Spaltsieb und Helix braucht man viel weniger Volumen (bei angepaßtem Besatz) Mein Teich (noch in der Fertigstellung :cry: ) hat auch nur ca. 12 m³ und eine 400l Filterkammer. Das langt für Siebfilter, 100l Helix und ein paar Japanmatten. In den Teich kommt als Bodengrund feiner Kies. Über den Bodenablauf wird der Teich einmal die Stunde umgewälzt, damit der Dreck sich nicht absetzen kann. Für die geplanten 6 Koi sollte es Filtertechnisch doch reichen? In einem anderen Forum hat ein Teilnehmer mal Messungen gemacht, ob die Verweildauer im Filter Einfluß auf die Wasserqualität hat. Die Steigerung der Durchflußmenge hat nicht geschadet, eher im Gegenteil. Die Filterdurchströmung war besser und Schadstoffspitzen (z.B. direkt nach der Fütterung) wurden besser verarbeitet. Meiner Meinung nach sollte man die Filtergröße eher am Besatz festmachen und nicht an der Größe vom Teich. Gruß Holger [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe!!Kois fressen nicht und liegen nur am Boden
Oben