Hilfe Krabbe !!!!!!

Hallo Reubercasi

Ja ich hab schon gegoogelt. Sollen ja richtig lästig sein. Komisch ist nur das mein Nachbar die Dinger noch nie im Teich hatte. Versteh ich nicht.
Ich danke dir.
LG Miriam

Vielleicht hat aber auch ein Fischreiher oder ein anderes Raubtier das "Ding" im Flug verloren ?!
Oder ein Raubtier das dieses "Ding" hatte .. wollte an eurem Teich trinken und hat das "Ding" aus dem Maul verloren und das "Ding" .... dingste dann in eurem Teich :lol:

Hallo

ich weiß das sie Krabbe hier sehr gern und viel gefangen wird. Im anschluß wird sie nach China verkauft wo sie eine Delikatesse ist. Fürchte aber nur das Du für eine nicht viel bekommst.
Gruss

Finde die Begründung das es ja genug davon gibt immer total scheiße. Dann ist Krieg und Massenmord etc auch egal. Bei den 4 Milliarden Menschen. Gibt ja auch genug davon :roll:

Es geht nicht darum das es genug davon gibt, es darum das diese Tiere hier nicht hingehören wie auch Sonnenbarsch, Ochsenfrosch, Nerz, Signalkrebs usw.
Einige dieser Tiere sind ein starke Bedrohung für unsere heimische Flora und Fauna, also sollte man diese Neozoen bekämpfen.

P.S. Ich finde Waschbären auch niedlich, aber nicht auf deutschen Dachböden.

Hi
Das Teil sieht aus wie eine Wollandkrabbe und die Teile gibt es bei uns an der Elbe zu Tausenden.Im Ballast von Schiffen aus China eingeschleppt wandert die jetzt Stromaufwärts.In den 30 ziger Jahren bis Magdeburg und nun ist sie wohl schon bis über Dresden und über die Grenze.

In den 30 zigern nur bis Magdeburg...was ja kurz hinter Hamburg liegt, schmunzel...

Nun wandern sie noch ein paar Hundert Kilometer weiter..lies doch mal...

Ich würde kein fremdes Fleisch...ausser tiefgefroren an die Fische verfüttern.
KEINS !!

Also wer Krabben hat, bitte erstmal lange Zeit in den Tiefkühler damit. Viele andere Tiere sind Zwischenwirt für Nematoden..also Darmparasiten...Würmer und so. Warum sollte man sich sowas antun? Tiefkühltruhe hat jeder.
Die Chinesen kochen die ja durch vorm Verzehr...auch ne Möglichkeit.

Gilt für die, die von alleine zuwandern im Teich. Sammeln würd ich die nicht in freier Wildbahn. Wirbellose können auch KHV beherbergen...

Oben