Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Loch in neuen Kois
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 619860"><p>Ja, bei der Teichgröße und eventuell fehlender Erfahrung mit dem Fische fangen ist das ein Riesenproblem. Wenn man dann die Fische stundenlang durch die Gegend jagt, macht das die Sache nicht besser. Behandlung im Teich ist unmöglich. Mit der Angel kannst du es ja mal versuchen. (das war ein Scherz) Manchmal muss man halt ganz dringend gar nichts tun. </p><p></p><p>Zu dem Fisch auf dem Foto: Die Wunde an der Seite war nicht sein Problem. Die aufgedunsenen Augen deuten aus meiner Sicht auf ein Organversagen hin. Vielleicht die Niere. Kann sein, dass das über die Wunde eingedrungen ist. Kann aber auch sein, dass die Wunde eine Sekundärerkrankung aufgrund des Organversagens ist. </p><p></p><p>Insgesamt ist ein Schwimmteich aufgrund der unterdimensionierten Filteranlage aus meiner Sicht ungeeignet für die Koihaltung. Die Karpfen wirbeln alles auf und beeinträchtigen die Wasserklarheit ungemein. </p><p></p><p>Wäre nett, wenn du mir per PN mal schreiben würdest, von wem die Fische sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 619860"] Ja, bei der Teichgröße und eventuell fehlender Erfahrung mit dem Fische fangen ist das ein Riesenproblem. Wenn man dann die Fische stundenlang durch die Gegend jagt, macht das die Sache nicht besser. Behandlung im Teich ist unmöglich. Mit der Angel kannst du es ja mal versuchen. (das war ein Scherz) Manchmal muss man halt ganz dringend gar nichts tun. Zu dem Fisch auf dem Foto: Die Wunde an der Seite war nicht sein Problem. Die aufgedunsenen Augen deuten aus meiner Sicht auf ein Organversagen hin. Vielleicht die Niere. Kann sein, dass das über die Wunde eingedrungen ist. Kann aber auch sein, dass die Wunde eine Sekundärerkrankung aufgrund des Organversagens ist. Insgesamt ist ein Schwimmteich aufgrund der unterdimensionierten Filteranlage aus meiner Sicht ungeeignet für die Koihaltung. Die Karpfen wirbeln alles auf und beeinträchtigen die Wasserklarheit ungemein. Wäre nett, wenn du mir per PN mal schreiben würdest, von wem die Fische sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Loch in neuen Kois
Oben