Hilfe mal Kurz

michel64

Mitglied
Hallo
Hatten am Montag ein Gewitter seit dem liegen meine Koi`s alle am Grund und ab und zu springen sie kurz aus dem Wasser.
die Wasserwerte sind ok Sauerstoff kann ich leider noch nicht messen.
die 3 Goldfische bei denen ist auch das selbe.
Gruß Micha

erster Fehler: Beitrag falsch eingesetzt,
zweiter Fehler: nicht noch mal nachgeharkt, sondern 5 Tage geschmollt,
dritter Fehler: jetzt beleidigt sein.

Beiträge werden schnell mal übersehen und rutschen nach hinten ins vergessen. Setz man solche Beiträge unter Krankheiten ein werden sie wegen höherem interesse öfter angeklickt :wink:
Welche Werte wurden den gemessen? Haben die toten Fische äußere Verletzungen?

Gruß Andreas

Ich bin doch nicht beleidigt hatte eben Pech aber das leben geht trotzdem weiter.
Beitrag ist doch richtig gewesen da man ja noch nicht wusste ob sie krank sind oder nicht (Verhalten)
jetzt ist es so oder so zu spät sie haben ichthyophthirius
verletzungen haben sie nicht.
Gruß Micha

Melde mich wieder mal wenn ich meinen neuen teich fertig habe ,und werde bis da hin hier weiterlesen.

Ich behandeln j habe von meine koi händler das richtige bekommen
habe sie in einen 1000l Behälter und heute wieder das 2 mal nach 4tagen 1/3 wasser gewechselt da musste ich dieses medikament rein machen 15ml habe den namen vergessen
ich habe jetzt mal bei einen toten einen abstrich gemacht da sind zwar noch diese braunen blasen aber es ist keine bewegung mehr drin.
die koi´s sind jetzt total weiß und die augen haben auch kleine pünktchen
und ich habe die Vermutung das sich die koi´s einfach auflösen(Fransen)
Gruß Micha

hört sich wirklich nicht gut an. Kannste mal Fotos von den Kranken einstellen. Was sind das den für braune Blasen :?: Du hättest im Teich behandeln müssen um auch die Schwärmer zu erwischen, das hätte dein Händler dir aber sagen müssen. Wieviel Liter hat der Teich?

Mit den blasen meinte ich unter den mikroskop wo dieses wurm und die pünktchen drin sind die haben sich noch vor 4 tagen bewegt und jetzt nicht mehr.
Das wusste schon mein händler das die fische nicht mehr in den teich rein komme den ich fange oder wollte eigentlich jetzt am wochenende einen 20m³ teich bauen da ich leider kein platz für einen größeren habe jetzt sage aber nicht der ist zu klein gggg
Fotos bekomme ich leider keine hin wo man den fisch genau sieht .
Gruß Micha

Hoffe die gehen
dscn4334dm8.jpg

dscn4336gx8.jpg

dscn4337xs8.jpg

dscn4339ll3.jpg

sieht übel aus, total verschleimt. Wird mit Malachitgrün oder FMC behandelt?
Kannst auch kurze Einzel Salzbäder machen. Hilft dem Koi beim abschleimen und somit wirft er die Biester ab. Aber nicht im Becken mit dem Mittel anwenden :!: Salz und viele Medikamente zB. Malachit vertragen sich nicht.

hier ein Link zum Salzbad:

http://www.koi-information.de/html/body ... hren_.html

Gruß Andreas

Hallo Koikoi0
Ich habe mich a wohl falsch ausgedrückt na klar schaffe ich es an einem wochenende nicht ich fange erst mal an maulwurf zu spielen.

Hallo Kin-gin-rin
sie werden mit FMC behandelt grade habe ich einen abstrich gemacht und siehe da sie haben nichts mehr drauf.
möchte morgen noch mal 1/3 wasser wechseln und dann zu salzen am freitag werde ich noch mal 1/3 wechseln und die letzte behandlung mit FMC machen ich hoffe das es dann aufwärts geht .
reichen für 1000l salz 3kg oder soll ich mehr rein machen
Gruß Micha

Oben