Hilfe, mein Genesis ist kaputt

Babse

Mitglied
Hallo Leute, ich schaue heute in meinen Teich und kann meine Kois kaum noch sehen. Beim Nachsehen, woher das kommt, sehe ich, dass die Streben, die die Trommel vom Genesis in Form halten, gebrochen sind. Jetzt ist das Drahtgeflecht nicht mehr mit der Seite verbunden und der Ganze Moder läuft in die Trommel und - wenn ich nicht daneben stehe um das Vlies in Form zu halten - zurück in den Teich.

Hat jemand eine kluge Idee für eine "Interims-Reparatur"? Habe schon an Genesis geschrieben, aber es ist natürlich SONNTAG!

Ich freue mich über eure Vorschläge!
Danke schon mal!
Babse
 
Wenn du noch Garantie hast dann mach lieber selbst nichts und warte ab.
Wenn es egal ist stell mal ein Bild ein was gebrochen ist.
Kenne das Teil nicht auswendig :oops:
 
Garantie gibt es keine mehr... Foto geht nicht, da ich versucht habe, das Vlies wenigstens so aufzuziehen, dass etwas Filterwirkung da ist.
Die innere Trommel besteht aus zwei runden Platten, die mit Kunststoffstreben verbunden sind. Darauf liegt dann das Drahtgeflecht, das dann die Trommel darstellt. Davon sind die in der Trommel liegenden Streben ALLE gebrochen und dadurch ist der Draht verschoben.
 
Danke, Heinz, das hoffe ich mal.

Aber irgendwie muss ich das Ding ja bis Morgen über die Bühne bringen. Habe jetzt über die Hälfte Wasser abgelassen, filtre jetzt mal "von Hand" und mach dann Pumpe aus und neues Wasser rein, so dass es bis morgen dann gehen sollte...
 
Oben