Hilfe mein Koi´s ich weis nicht mehr weiter

underfrange schrieb:
Das wichtigste ist das da vorher Lebensmittel drinn waren, und kein Quaker, Spritzmittel oder sonstige Chemie. Alles andere kann man sagen wenn man deine Fotos sieht. Ist der Ablauf der einzigste der dann zu der Pumpenkammer führt, oder geht da evtl. noch ein Skimmer mit rein?
Ja geht auch rein wirst heute Abend auf denn Fotos sehen

Hallo
Pfeffy - die Fragen zum geeigneten Filter , wurden dir ja schon erläutert .
Du schreibst " .. gehe da selber rein .. " , " ... 125000 ltr .... " , und am Anfang schriebst du von " Behandlungen " damals stand aber dein Teich noch mit ....... ltr Angabe , hast du danach dosiert ?
Deine Bilder ( Teich ) würden mich die Wassermenge deutlich nach unten schätzen lassen , Bilder täuschen - iss klar - aber 125000 :|
Iss das ne Bade / Koiteich kombination , dann wir dein Fachmann wohl ohne Koi gerechnet haben :wink:
Diese " O..e Kombination , kenn ich zwar nicht , als Kombi , an sich ( meiner Meinung nach , sind , weder Skimmer noch Filter für nen Durchlauf , dieser Grösse gemacht ) aber egal ...
Den " Sonnenbrand " sollte man wirklich nicht so weit wegdenken , passiert schnell , verheilt fast selbst , nur die Besitzer überbewerten dies , genauso schnell und schon kommt wieder Mittel X hinzu :wink:
Zu den Krankheitsbildern von Amareto - seh ich keinen Zusammenhang , würd da schon auf etwas ganz Extremes tippen und da bin ich nicht der Mann für Ratschläge , das gehört in die Hände von Experten

Falgen-Ex....
Hast du deine Fische vor Sonne mit einem Sonnensegel geschützt? Fadenalgenmittel und intensive Sonnenstrahlung KANN Sonnebrand auslösen, ist einem Koikumpel passiert. Zuerst Algenmittel, dann wurde ein Fisch extrem rot. In der IH erholte er sich.

Martin69 schrieb:
Hallo

Zu den Krankheitsbildern von Amareto - seh ich keinen Zusammenhang , würd da schon auf etwas ganz Extremes tippen und da bin ich nicht der Mann für Ratschläge , das gehört in die Hände von Experten

Ich hatte das mal dazu gemacht, weil die Kois zuerst ähnliche Symtome bzw. Flecken hatten wie die Fische von Penny.

Hatte gehofft hier eventuell auch Antworten zu bekommen.

MfG

Achim

amareto schrieb:
Martin69 schrieb:
Hallo

Ich hatte das mal dazu gemacht, weil die Kois zuerst ähnliche Symtome bzw. Flecken hatten wie die Fische von Penny.

Hatte gehofft hier eventuell auch Antworten zu bekommen.

MfG

Achim

Bei etwas so massivem kann nur noch ein TA helfen.... Wenn überhaupt.

Amareto

Beide Krankheitsbilder verhalten sich , wie Husten und Lungenkrebs , da mal auf irgend etwas Rückschlüsse oder Diagnosen zu schliessen ist ...
..Zitat " Glaskugellesen ..... :wink:
Wenn deine Koi vorher , diese Synthome hatten , hast du wahrscheinlich ... nix , zu wenig , das Falsche unternommen , oder dein Teich funktioniert in keinster Weise . Kannste als " unproduktives Statement " abtun , iss aber meine Meinung .

Oben