hilfe meine guppys sterben über nacht einfach so

Die meisten Händler (wahrscheinlich alle) haben bei Lebendgebärenden regelmäßig mit Flexibactern zu kämpfen. Die Tiere lassen die Schwänze hängen und bekommen helle Stellen auf der Haut, bleichen quasi aus. Wenn die Fische beim Händler noch stehen, fangen sie spätesten zu Hause im Aquarium an zu wackeln wenn man nicht direkt beim Einsetzen das ein oder andere Medikament mit ins Becken gibt.

Wenn man also einmal gesunde und stabile Guppys im Aquarium hat sollte man am besten nie neue mit ins gleiche Becken setzen.

Vielleicht ist das Schiffswrack auch nicht so optimal und gibt ggf. Giftstoffe ans Wasser ab. Auch wenn es möglicherweise extra für Aquarien gemacht wurde, würde ich erstmal alles entfernen was nicht unbedingt lebensnotwendig für ein gut funktionierendes Aquarium ist um das Problem einzugrenzen.

naja im aqua is momentan keiner krank nur der im eimer aber der will nicht der schwimmt rückwerts und liegt nur am boden is mit der reaktion ziemlich langsam und frisst nicht hab leider nicht sehen können ob er helle stellen hat da er schwarz weiss gefleckt ist ich mach mir um ihn ziemlich sorgen bzw um sie is ja ein weibchen und ich vermute mal das se die nacht nciht überlebt wenn ich nichts machen kann ... =( das wrack hab ich seit das aqua steht drin und die andern fische sind alle soweit top fit auch die neuen jetz nur weiss ich nicht ob das auch so bleibt nicht das es en virus ist der die andern dann auch noch sterben lässt ...

hi leute ich hab noch en problem mir is gerade aufgefallen das 5 kleine schubunkin oder was es sind weiss nicht genau so weisse punkte über den ganzen körper haben(sind aber sehr agil und fressen ohne ende) und die schuppen leicht silbrig sind hab bissi nachgeschlagen im netz und bin zu dem schluss gekommen das es die pünktchen krankheut sein kann und jetz weiss ich nicht wie behandel ich das und kann es sein das sich andere fische daran anstecken wie molly platy guppy und antennenwelse ??? und wenn das möglich ist was ich machen kann denn solangsam fangen 1-2 fische an wie der weibliche molly am boden zu liegen was bei dem molly auch komisch war das er jetz angefangen hat junge in die welt zu setzen nach dem ich ihn mit einem lüfter stein in nen eimer getan habe ... vieleicht kann mir ja einer helfen wasser werte sind perfekt denk ich einfach weiter oben nach sehen haben sich seit gestern nicht geändert nur der ph ist wieder auf bisschen unter 7,5 gefallen

ich hoffe das mir einer helfen kann ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll ich hab solangsam echt die phase wo ich alles hinschmeissen könnt ...

naja würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

mfg Alexander

werd ich machen und wie ist das mit gesunden fischen könen die das ab fals der ein oder andere vieleicht noch gesund ist ??? nicht das die dann daran sterben???

Da es sich um Ichtyo handelt hast Du nur ganz kranke oder weniger kranke Fische im Becken. :wink:

Den Ichtyobefall sieht man erst wenn es schon ziemlich fortgeschritten ist.

achso ne hab nur 4 stück an denen ich die punkte sehe und die andern haben die nciht deswegen frage ich ich kenn mich mit medis net so aus ...
dann hol ich mir nacher das zeug und hoffe den gehts bald besser ... =( die armen =(

hey,

nee das sollte nicht schaden! die Erreger vermehren sich wie wild und dann ist das ganze Be cken Voll!! die können auch im Boden lagern und dann unbefallene angreifen...

Ich konnte Itchy immer gut mit RABOMED forte behandeln... das ist ganz gut...

ich drück dir die Daumen^^

danke das werd ich brauchen ich muss schauen das ich das zeug bekomme
mein molly is jetz doch gestorben obwohls aussah als würd es ihm schon besser gehen ...

kann mir einer noch helfen wo ich das RABOMED forte bekomme hab in 2 geschäften nachgefragt und auch beim tierarzt angerufen die hatten alle nichts zur behandlung und auch dieses medikament hatten se net ... ich bin echt verzweifelt ...

Auch RABOMED forte basiert auf Malachit grün.
Du kannst auch von JBL Punktol nehmen.
Oder ein anders Mittel welches auf Malachitbasis ist.

Wenn Du Garnelen und Krebse im Becken hast sollte es aber kein Kupfer enthalten.

danke für eure tipps hab jetz im zooland punktol von jbl geholt und hab gerade rein getan hoffe es hilft ihnen =)
das zeug ist echt übel das färbt das ganze wasser xDDDD
richtig blau xD

mfg myracle

jop hab ich hab auch aus der pumpe das filtermaterial auf anweisung des verkäufers bis auf den schwamm raus

mal ne frage wenn ich mir irgendwann mal wieder nen zusätzliches guppy männchen oder so hole kann ich dann irgendwie die vorher desinfizieren will nicht das wenn denen wieder alles gut ist nochmal sowas bei raus kommt =)
kann mir da einer nen tipp geben was ich mir da zulegen kann oder wie ich das am besten mache ???
schon mal danke im vorraus =)
mfg myracle

Oben