hilfe meine kois haben gelaicht

stefan1573

Mitglied
hallo meine kois haben donnerstag abgelaicht ich weiss nicht wie die eier aussehen sollen also ob sie befruchtet sind zur zeit sind sie weiss halt kleine weisse kügelchen muss da ein schwarzer pungt drin sein.ich wollte die laichbürsten bis sonntag abend noch drin lassen da die ja innerhalb von 5 tagen schlüpfen und ich sie dann in einer gut belüfteten regentonne stecke.ich hoffe ihr könnt mir helfen habe ja nur noch einen tag zeit

Hallo Rudi,
was meinst Du mit einem schwimmenden Netz ? Ein Untersuchungsnetz ? Die gibt es ja in allen Größen. Wie weit sind den da die Maschen ? Können die frisch geschlüpften Koi da nicht durch ?
Es wäre ja viel besser, sie im original Wasser zu belassen, den da funktioniert in der Regel auch die Filteranlage.

peter weber schrieb:
Hallo Rudi,
was meinst Du mit einem schwimmenden Netz ? Ein Untersuchungsnetz ? Die gibt es ja in allen Größen. Wie weit sind den da die Maschen ? Können die frisch geschlüpften Koi da nicht durch ?
Es wäre ja viel besser, sie im original Wasser zu belassen, den da funktioniert in der Regel auch die Filteranlage.

@Bernd,

selbsterklärend der Punkt Maschengröße, Du Fuchs :lol:
Und ja besser den Laich im Teich belassen, da hier Alles stimmig sein sollte.

"danke erstmal die regentonne habe ich mit teichwasser aufgefüllt"

Aber es ist müsig darüber zu diskutieren, wenn der Betroffene dann eh das macht was er meint. :wink:

Oben