Hilfe Schwerkraft Neu Teich

smilecasper

Mitglied
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem und zwar meine Filteranlage mit fünf Tonnen a210l verdindungen 110 KG von oben nach unten 1BA Ein 110 KG Rücklauf später kommt noch 75 KG für Filtergraben(Bachlauf) Rohrpumpe 25000l vielleicht zu stark
Jetzt mein Problem wenn ich nur bisschen mein Zugschieber aufmache schaft es nicht mehr nachzukommen filterkammer wird leergepumt...was mache ich falsch..
In die erste Kammer läuft das Wasser noch sehr gut aber sobald sich alles eingependelt hat kommt es nicht mehr nach...
Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weite
LG Thomas

smilecasper schrieb:
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem und zwar meine Filteranlage mit fünf Tonnen a210l verdindungen 110 KG von oben nach unten 1BA Ein 110 KG Rücklauf später kommt noch 75 KG für Filtergraben(Bachlauf) Rohrpumpe 25000l vielleicht zu stark
Jetzt mein Problem wenn ich nur bisschen mein Zugschieber aufmache schaft es nicht mehr nachzukommen filterkammer wird leergepumt...was mache ich falsch..
In die erste Kammer läuft das Wasser noch sehr gut aber sobald sich alles eingependelt hat kommt es nicht mehr nach...
Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weite
LG Thomas

Anhänge

• 2015-04-18 18.16.14.jpg
    2015-04-18 18.16.14.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 169
moin,
das problem ist, dass du durch ein 110er kg, keine 25tl/h bekommst...deswegen zieht es dir die kammer leer.

p.s.: versuch doch mal bitte ein paar satzzeichen einzufügen. das liest sich sonst furchtbar...

phil schrieb:
moin,
das problem ist, dass du durch ein 110er kg, keine 25tl/h bekommst...deswegen zieht es dir die kammer leer.

p.s.: versuch doch mal bitte ein paar satzzeichen einzufügen. das liest sich sonst furchtbar...

Danke für die schnelle Antwort.
Das 110ner Rohr was in die Pumpenkammer geht ist nichtmal halbvoll mit Wasser.
Ist das normal?

dann hast du praktisch nichtmal ein 110er rohr.
also müsstest du entweder die rohre oder den ganzen filter etwas tiefer stellen...denke ich mal. ich gehe doch davon aus, dass der wasserspiegel im filter der selbe ist, wie im teich!? dann würde, laut dem bild, dein filter zu hoch stehen bzw die rohre zu hoch verbaut worden sein.

smilecasper schrieb:
phil schrieb:
moin,

Danke für die schnelle Antwort.
Das 110ner Rohr was in die Pumpenkammer geht ist nichtmal halbvoll mit Wasser.
Ist das normal?

na dann hoffe ich mal dass deine verrohrung zwischen den Tonnen auch unterhalb des Wasserniveaus des Teiches ist oder ? Sitzt sie etwas über dem Niveau können sie ja nicht voll sein da Schwerkraft...
gruss
holger

moin,
also stehen die tonnen gut. aber du bekommst das wasser nicht durch die rohre. ...zumal das helix und die lochplatten an den rohren, den flow zusätzlich sehr stark bremsen. du musst also ein weiteres rohr durch den filter legen.

phil schrieb:
moin,
also stehen die tonnen gut. aber du bekommst das wasser nicht durch die rohre. ...zumal das helix und die lochplatten an den rohren, den flow zusätzlich sehr stark bremsen. du musst also ein weiteres rohr durch den filter legen.

Ok danke.
Reicht es aus, an den Tonnen wo ich die Lochplatten hab und Helx oder an allen?

Gruß Thomas

smilecasper schrieb:
phil schrieb:
moin,

Ok danke.
Reicht es aus, an den Tonnen wo ich die Lochplatten hab und Helx oder an allen?

Gruß Thomas

Wenn ja soll ich ein weiteres Rohr unter dem Rohr oder daneben legen?

Oben