Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe! Undichte Filteranlage!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Adriana2005" data-source="post: 637339" data-attributes="member: 16559"><p>Guten Tag zusammen, </p><p>Vorweg muss ich mich schon entschuldigen das ich mich eventuell nicht fachgerecht ausdrücke. </p><p>Ich habe vor ca. 4 Monaten ein Haus mit Koi Teich gekauft. Ca. 20 bis 25 Koi's sind im Teich. Wie ich gerechnet habe sind es ca 70000 Liter Wasser. </p><p></p><p>Als wir die Pumpe angeworfen hatten fing der Teich an erkennbar Wasser zu verlieren. </p><p>Ursache dafür haben wir gestern ansatzweise gefunden. </p><p></p><p>Irgendwas an dem Filter ist undicht oder schließt nicht mehr richtig. </p><p></p><p>Kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich schauen soll oder was es sein könnte? </p><p></p><p>Würde gerne eine "günstige" Lösung finden. </p><p>Ohne eine neue Anlage zu kaufen. </p><p></p><p>Habe mal ein Bild mit angehängt ( das Wasser hier ist vom Gartebschlauch wegen dem Dreck) Die Schieber sind alle unten wenn ich Sie hochziehen verliert die Anlage mehr Wasser daher gehe ich davon aus das das System Idioten sicher ist. </p><p></p><p>Über jede Hilfe oder Idee würde ich mich freuen und wäre dankbar. </p><p></p><p>LG Adriana</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adriana2005, post: 637339, member: 16559"] Guten Tag zusammen, Vorweg muss ich mich schon entschuldigen das ich mich eventuell nicht fachgerecht ausdrücke. Ich habe vor ca. 4 Monaten ein Haus mit Koi Teich gekauft. Ca. 20 bis 25 Koi's sind im Teich. Wie ich gerechnet habe sind es ca 70000 Liter Wasser. Als wir die Pumpe angeworfen hatten fing der Teich an erkennbar Wasser zu verlieren. Ursache dafür haben wir gestern ansatzweise gefunden. Irgendwas an dem Filter ist undicht oder schließt nicht mehr richtig. Kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich schauen soll oder was es sein könnte? Würde gerne eine "günstige" Lösung finden. Ohne eine neue Anlage zu kaufen. Habe mal ein Bild mit angehängt ( das Wasser hier ist vom Gartebschlauch wegen dem Dreck) Die Schieber sind alle unten wenn ich Sie hochziehen verliert die Anlage mehr Wasser daher gehe ich davon aus das das System Idioten sicher ist. Über jede Hilfe oder Idee würde ich mich freuen und wäre dankbar. LG Adriana [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe! Undichte Filteranlage!
Oben