Hilfe - Unsere Kois haben Parasiten

Klar, und mir den stundenlangen Stau antun, weil alle in den Niederlanden einkaufen möchten :D

Ich hoffe ich brauch Donnerstag kein Notmittel, ansonsten werde ich den Züchter am heiligen Sonntag stören müssen! Das stört mich dann auch nicht 8)

Aber sag doch mal, gibts ein Mittel das für die Haut gut ist? Darauf hat nämlich leider noch niemand einen Tipp gegeben....

Hallo,

Feiertag ist nur in NRW, wenn ich mich nicht irre.

Ich wäre in 20 Minuten in Hessen und in 1 Stunde in Niedersachsen !! lol.

Was für ein Mittel für die Haut ?
Wofür ?

Echt, haben nur wir hier das Glück einen Feiertag zu haben?
In Bayern ist doch bestimmt auch Feiertag...

Ich hatte ganz am Anfang geschrieben, daß die Haut gerötet ist und ich befürchte, daß die Parasiten jetzt zwar tot sind, aber durch die gestreßte Haut wieder ein leichtes Spiel haben. Ich dachte da an ein Mittel, was man ins Wasser reinschütten kann, das die Schleimhäute beruhigt. So wie wir uns halt eincremen, wenn die Haut gereizt ist :wink:

LG

sesakoi schrieb:
Echt, haben nur wir hier das Glück einen Feiertag zu haben?
In Bayern ist doch bestimmt auch Feiertag...

Ich hatte ganz am Anfang geschrieben, daß die Haut gerötet ist und ich befürchte, daß die Parasiten jetzt zwar tot sind, aber durch die gestreßte Haut wieder ein leichtes Spiel haben. Ich dachte da an ein Mittel, was man ins Wasser reinschütten kann, das die Schleimhäute beruhigt. So wie wir uns halt eincremen, wenn die Haut gereizt ist :wink:

LG

Hallo,

lass der Natur Ihren Lauf.

Scheint doch ein recht verbreiteter Feiertag zu sein. :D :D
Auszug:
In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Bundesländern Sachsen (bestimmt durch die Fronleichnamsverordnung[4]) und Thüringen (im gesamten Landkreis Eichsfeld und in den Eichsfelder Ortschaften des Unstrut-Hainich-Kreises und Teilen des Wartburgkreises)[5]. In den übrigen Bundesländern und Regionen gibt es Sonderregelungen, wie etwa Anspruch auf unbezahlte Freistellung und Unterrichtsbefreiung für katholische Arbeitnehmer und Schulkinder.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Hallo!

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe einen Todesfall :cry:
Kein Koi, aber ein Goldfisch ist schließlich auch ein Fisch!

Ich habe die Wasserwerte getestet:

PH 6,5-7,0 (helles blau)
Nitrit <0,3 (gelb)

Das ist doch eigentlich gut, oder?

Sunny (der taumelnde Koi) schwamm, wie die letzten Tage auch, umher und hat mich am Teichrand verfolgt, als ich einmal um den Teich gegangen bin. Ein paar liegen immer noch in der Flachzone und einen habe ich springen sehen. Der Rest hat sich immer noch unter der Pflanzenschwimminsel verkrochen.

Was jetzt? Wird das wieder? Ratet Ihr auch zu der Malachit Dröhnung nach den 5 Tagen? Ganz vorbei ist es ja anscheinend noch nicht....

LG

Huhu, ich nochmal...

ist das das Zeug für die Bakterien?
Sorry, ich möchte keine Werbung machen, aber wenn ich den Begriff eingebe kommt alles mögliche über Pferde....

Anhänge

• brottrunk_ferment_aehre.jpg
    brottrunk_ferment_aehre.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 131
Hallo :D

Da die Fischies immer noch gesprungen sind haben wir am Freitag die Malachit-Kur ins Wasser geschüttet. Ganz schönes Farbspiel...schön blau :?
Samstag hat sich keiner blicken lassen. Schockiert über die erneute Dröhnung?!

Sonntag morgen habe ich dann aus dem Fenster von oben in den Teich geblickt und konnte einige rumschwimmen sehen. Ich bin dann schnell nach draußen und habe geschaut wie die aussehen. Um besser sehen zu können habe ich ein wenig Futter reingeworfen. Und siehe da, fast alle kamen an und haben sich über die Miniportion hergemacht :D Ich fand auch das die nicht mehr so rot waren.
Glaubt mir, ich habe mich so gefreut! Und ich habe auch keinen mehr springen hören. Und mittlerweile war ich auf das Geräusch so fixiert, daß ich Nachts davon wach geworden bin.

Es sieht also ganz gut aus - ich wage das zum ersten Mal zu sagen.

Was meint Ihr dazu, ist die Sache ausgestanden?

Liebe Grüße

Koi-Ahoi :wink:

sesakoi schrieb:
Was meint Ihr dazu, ist die Sache ausgestanden?

Liebe Grüße

Nein, weil sich noch Larven der Parasiten im Teich befinden koennen. Je nach Art und Wassertemp muessen diese auch noch gekillt werdn, sonnst faengt alles wieder von vorne an...

Guten Morgen!

Wir haben gestern abend nach Anleitung nochmal Malachit ins Teichwasser gegeben. Ich habe echt den Eindruck, das es denen wieder gut geht. Auch der helle Koi ist nicht mehr so rot, der getaumelt ist und dem ich deshalb schon vor 2 Wochen nur noch ein paar Stunden gegeben hatte, ist wieder total fit. Alle haben riesigen Hunger, aber es gibt immer nur mal eine Miniportion, damit die Wasserwerte nicht wieder so schlecht werden.
Es macht wieder Spaß in den Teich zu gucken. Leider ist das Wasser so grün, daß man die nur sieht wenn die oben sind. Aber was mir auch aufgefallen ist - die haben die Rückenflosse aufgestellt. Vorher hing die immer auf dem Rücken.

Ich hoffe das alles nochmal gut gegangen ist!

Oben