Hilfe - Wohin mit den Fischen?

gibt ja viele arten goldfische...der in der mitte mit viel rot könnte ein sarassa sein oder mix.....der weiße ein goldfisch-mix oder koi...der mit dem roten punkt...mh..könnte ein koi sein...vielleicht sind es auch alles koi..glaub aber nicht...

ja wenn barteln dann koi......goldfischarten haben keine..glaub

Die oberen beiden sehen mir auch stark nach Sarasa aus, aufgrund von Farbgebung und Flossengröße. (Wir haben selber noch zwei davon im Teich). Der untere scheint eigentlich auch zu lange Flossen für einen Koi zu haben. Hast du jetzt mal erkennen können ob sie Barteln haben? Wer weiß schon wie sich Koi in so einem Tümpel entwickeln...

Der Teich sieht grausig aus, die kleinen Paddler tun mir wirklich Leid. Ich wohne in der Nähe von Köln, aber leider ist unser Teich mittlerweile voll (da er leider auch kein Riesending ist) und wir wollten erstmal schauen was aus den Babys wird die momentan noch darin rumpaddeln, sonst hätte ich sie glatt genommen. :(

Ich hoffe trotzdem die Fische finden sehr bald ein schönes neues Zuhause, auch wenn es keine Koi sind!

Unverantwortlich von der Frau die Fische so verwahrlosen zu lassen und sich nicht mehr darum zu kümmern. Auch bei persönlichen Schicksalsschlägen kann man doch nicht so mit Lebewesen umgehen, vor allem nicht wenn diese überhaupt keine Chance haben sich selbst zu retten/versorgen.

Das sind Sarassa Goldfische, probiers mit den anbieten auch mal in anderen Foren oder unter ebay Kleinanzeigen. Sarassa Goldfische müsstes schon loswerder.

Es sind definitiv Goldfische - keine Barteln.

Gestern nachmittag habe ich dann noch mal frisches Wasser nachlaufen lassen - die kleinen Paddler haben sich gefreut - anders kann ich ihr Verhalten nicht beschreiben (wobei, können sich Fische freuen?!)

Ich wollte mich auf diesem Weg auch noch für Eure Ideen, Anregungen und fachliche Hilfe bedanken. Ich habe selten ein Forum erlebt, in dem so schnell und nett geantwortet wird. Es ist fast schade, das wir den Teich nicht behalten wollen.

Danke
LG Silke

wombathering schrieb:
Es ist fast schade, das wir den Teich nicht behalten wollen.

Danke
LG Silke

Behaltet ihn doch diese Tiere sind eigentlich pflegeleicht!
Und einmal im Jahr richtig sauber machen wird doch drin sein!Auch ein Filter ist kein muss bei den Tieren (Goldfische).

Hoshy schrieb:
Koi* schrieb:
wombathering schrieb:
Es ist fast schade, das wir den Teich nicht behalten wollen.

Danke
LG Silke

Behaltet ihn doch diese Tiere sind eigentlich pflegeleicht!
Und einmal im Jahr richtig sauber machen wird doch drin sein!Auch ein Filter ist kein muss bei den Tieren (Goldfische).
Moin
Ein Filter ist aber auch an einem Golditeich nicht verkehrt :wink:
:thumleft:

Oben