Hilfe

Rascal23

Mitglied
Dein unisolierter laufender Filter wirkt bei diesen Temperaturen wie eine Kühlung.
Die Pumpe steht warscheinlich an der tiefsten Stelle, daher die 0°.
Und für einige Koi von dir ist das einfach zu hart, um es mal so auszudrücken. ;)
 

Rascal23

Mitglied
Weiterhin würden ich mir noch einen weiteren stärkeren Heizstab (Internet) besorgen. Es geht lediglich darum, die Wassertemperatur bei 4-5° zu halten.
 

Koi2204

Mitglied
So also jetzt habe ich pause



Termometer funktioniert,

draußen an der tiefsten stelle 1,80 sind es 0 grad

drinnen im wintergarten in der tonne jetzt 5 grad.

Die werte habe ich jetzt nicht dabei aber ich nutze diese jbl box mit den indikatoren und da sind alles im grünen bereich.

Filter ist noch in betrieb nur ohne die uvc lampe.

Ich habe die regentonne mit teichwasser gefüllt und gesalzen dann meine fische gefangen und in eine box mit wasser und dann zu der regentonne im wintergarten getragen.

Die tonne ist neu! 300l

Die fische bewegen sich etwas mehr aber legen noch auf der seite.

Ich hab jetzt angst es sind insgesamt noch 3 etwas größere fische im teich. Diese wirken aber gesund und normal also sie sind am boden aber in normaler haltung. Ab und zu kommt mein großer mal gugen was ich da mache und taucht dann wieder ab.

Es sind nur die 3 kleine und der eine dunkele auf dem bild, denen es nicht gut geht.

Ich habe jetzt ein faltbecken bestellt das möchte ich nun in den keller stellen und dort auch eine wärme pumpe anschließen.

Allerdings dauert das noch bis alles geliefert wird.

Ich bin neu im thema kois. Aber ich brauche hilfe und ich weiß es nicht schön was mit meinen fischen ist und das tut mir auch sehr leid. Aber noch nie ist ein gelehrter vom himmel gefallen.

Und ich versuche die tipps hier umzusetzen.



Das mit dem salz hat glaube ich schon mal geholfen jetzt bin ich dran die temperatur zu regeln.

Ich hoffe das ich sie so retten kann.

Und mit dem 3 die noch im teich sind weiß ich nicht was ich tun soll.

Weil augenscheinlich ist ja alles ok.
Mal keine Panik , ich denke so hast du erst mal alles richtig gemacht und lese nur die wichtigsten Sachen und setze sie um . Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was letztendlich der Verursacher war .....
 

sternkoenig

Mitglied
Kann es ein, dass Du die 5.000 L Wasserinhalt und die Tiefe von 180 cm nur sehr grob geschätzt hast?
Man kann zwar den Bodengrund nicht sehen, aber ich würde annehmen, dass der Teich ungefähr die Maße 130 x 50 cm hat und dann auch eher 50 cm als 180 cm tief ist.
 

vanessa94

Mitglied
Kann es ein, dass Du die 5.000 L Wasserinhalt und die Tiefe von 180 cm nur sehr grob geschätzt hast?
Man kann zwar den Bodengrund nicht sehen, aber ich würde annehmen, dass der Teich ungefähr die Maße 130 x 50 cm hat und dann auch eher 50 cm als 180 cm tief ist.
ich hab den teich selber gegraben und ich bin 1,6 groß und wenn ich im loch stehe ist über meinem kopf noch massig luft bis zum rand. also der ist 1,80m tief an der tiefstenstelle und der teich ist 3 m lang und 1,50 breit
 
Oben