Hilfeeeee :(

Sercan

Mitglied
Guten Tag meine Damen und Herren...

seit kurzem haben wir 2 kois jetzt seit heute Morgen haben wir das problem das der eine nur noch auf dem rücken schwimmt und die hinteren 2 flossen nicht mehr bewegt ???

hatten eine höhle gekauft steckte heute morgen da drin obwohl durchmesser riesig war - unsere gedanke ist das er beim rückwerts schwimmen hängen geblieben ist und gleichgewichtsprobleme dadurch jetzt hat ?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen :(

Grüße aus Konstanz
 
fch-pyromane: Höhle schon groß so das er rein und raus gehen kann wie gesagt sind im AQ und haben die schon seit über 1 monat größe ca 10 cm

randy: aquarium 200 liter filtern von unterboden machen lassen
 
Sercan schrieb:
fch-pyromane: Höhle schon groß so das er rein und raus gehen kann wie gesagt sind im AQ und haben die schon seit über 1 monat größe ca 10 cm

randy: aquarium 200 liter filtern von unterboden machen lassen

Was für ein Unterboden :roll:
Wann habt ihr ein Teilwasserwechsel gemacht??
wasserwerte auch mal gemessen?
Gruß Randy
 
Sorry der muss sein, Koi gehören nicht in ein Aquarium. Jetzt hat er sich wohl nur Muskelkater geholt, da er zu viel Platz zum schwimmen hat. Spass bei Seite, hat er äusserlich irgendwelche verletzung?
 
Hi mc hammer : ne sieht alles ok aus eben der gedanke das er sich die hinteren 2 flossen verletzt hat daher die gleichgewichtsprobleme und er hat sie den ganzen tag nicht bewegt
 
Sercan schrieb:
was haben die wasserwerte damit zutun ?
unterboden lange geschichte
gestern erst teilwasserwechsel gemacht
Wasserwerte haben viel mit dem Wohlbefinden der Koi zutun,da sie ja PIPI und weiteres ins Wasser machen?
Deshalb meine Frage nach Filter und Wasserwerten,vorallen PH Wert Nitratwerte!
Gruß randy
 
Sercan schrieb:
oh wusste ich net danke randy was brauche ich dafür ?

Erstmal ein Fachbuch über Haltung von Fischen!!!!
Dann beantworte mal die Filterfrage und wieoft du Teilwasserwechsel machst!
Du brauchst zum Bestimmen der wasserwerte ein Tröpfchentest,bekommt man in jeden Zooladen(Zoo &Co)
Gruß Randy
 
Oben