Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Baubeginn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17632" data-source="post: 661640"><p>Danke für deine Antwort, genau deswegen habe ich mir gedacht ich lasse euch an meinem Teichbau teil haben um auch Ratschläge zu bekommen, was verändert werden muss, das auch alles perfekt funktioniert. </p><p></p><p>Die Biokammer soll als moving bed nachher mit 1000 Liter Hel-x gefüllt sein. Die ganzen 75 Rückläufe zum Teich habe ich gemacht das mein Wasserniveau nur 7,5cm unter der Teich ober kannte ist bei 110 wären das ja dann 11cm. </p><p></p><p>Dadurch daß ich ja das Wasser in die Biokammer pumpen will, müssen ja die Leitungen zurück in den Teich oberhalb der Wasserkante sein. Auf der selben Höhe wie mein Überlauf. Denke ich da richtig?</p><p></p><p>Das habe ich eigentlich nur so geplant weil der Genesis Vliesfilter nur einen Auslauf hat, was ich persönlich ganz schön wenig finde. Über diesen einen Rücklauf kriege ich ja keine 45.000 Liter in Schwerkraft in den Biofilter? Ich baue noch einen zweiten 110er Rücklauf in den Vliesfilter um 2 pumpen laufen zu haben für den Fall das Mal eine ausfällt. Aber selbst dann könnte ich die benötigte Wassermenge nicht in Schwerkraft in den Biofilter laufen lassen. Mhhhh da hast du bei mir einen Punkt getroffen über den ich lange überlegt habe und das erschien so für mich die einfachste Lösung.</p><p>Womit du aufjedenfall Recht hast ist die Strömung, da werde ich dann wohl Probleme bekommen. Aber wenn die Rückläufe auch unterhalb der Wasserlinie sind und ich die pumpen Mal ausschalte dann läuft mir doch auch das ungefilterte Wasser in die Biokammer zurück? </p><p>Da werde ich wohl meinen Plan nochmal überdenken müssen, wäre nett wenn du vielleicht eine Idee hast</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17632, post: 661640"] Danke für deine Antwort, genau deswegen habe ich mir gedacht ich lasse euch an meinem Teichbau teil haben um auch Ratschläge zu bekommen, was verändert werden muss, das auch alles perfekt funktioniert. Die Biokammer soll als moving bed nachher mit 1000 Liter Hel-x gefüllt sein. Die ganzen 75 Rückläufe zum Teich habe ich gemacht das mein Wasserniveau nur 7,5cm unter der Teich ober kannte ist bei 110 wären das ja dann 11cm. Dadurch daß ich ja das Wasser in die Biokammer pumpen will, müssen ja die Leitungen zurück in den Teich oberhalb der Wasserkante sein. Auf der selben Höhe wie mein Überlauf. Denke ich da richtig? Das habe ich eigentlich nur so geplant weil der Genesis Vliesfilter nur einen Auslauf hat, was ich persönlich ganz schön wenig finde. Über diesen einen Rücklauf kriege ich ja keine 45.000 Liter in Schwerkraft in den Biofilter? Ich baue noch einen zweiten 110er Rücklauf in den Vliesfilter um 2 pumpen laufen zu haben für den Fall das Mal eine ausfällt. Aber selbst dann könnte ich die benötigte Wassermenge nicht in Schwerkraft in den Biofilter laufen lassen. Mhhhh da hast du bei mir einen Punkt getroffen über den ich lange überlegt habe und das erschien so für mich die einfachste Lösung. Womit du aufjedenfall Recht hast ist die Strömung, da werde ich dann wohl Probleme bekommen. Aber wenn die Rückläufe auch unterhalb der Wasserlinie sind und ich die pumpen Mal ausschalte dann läuft mir doch auch das ungefilterte Wasser in die Biokammer zurück? Da werde ich wohl meinen Plan nochmal überdenken müssen, wäre nett wenn du vielleicht eine Idee hast [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Baubeginn
Oben