Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Baubeginn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17632" data-source="post: 661662"><p>Ja, ich glaube genau das ist das entscheidende, mein Biofilter ist genau so hoch wie Teich Niveau oder end Wasserstand im Genesis.</p><p></p><p>Ich habe für den Filterkeller eine schiebbare Terrasse geplant. Also kann ich unmöglich mit dem Biofilter höher kommen als der Rest.</p><p></p><p>Ich glaube dir das ich einen Denkfehler drin habe. Genau dieses Problem bereitet mir schon tagelang schlaflose nächste. Nur ohne ernsthafte bedenken das.meine Planung so nicht funktioniert, denke ich bleibe ich dabei.</p><p></p><p>Ja ich verstehe auch nicht warum so eine große Firma wie Genesis sowas macht, normal gehören an einen Filter der 60.000 Liter schafft auch 6 Rückläufe. Aber ich baue mir selber noch einen Rücklauf dazu und pumpe das ganze dann.</p><p></p><p>Deine bedenken sind absolut gerechtfertigt und du triffst damit genau meinen Gedanken seitdem ich geplant habe aber ich kann leider unmöglich an meine Abwasserleitungen anschließen, das wären gute 40m die ich schachten müsste.</p><p>Dazu kommt daß ich eigentlich überzeugt bin von einem Vliesfilter. Das wechseln und entsorgen von den Rollen ist doch im Vergleich zum Trommelfilter Gaze reinigen und Anfälligkeit kein minus Punkt. Das wechseln und entsorgen sehe ich eigentlich als wenig problematisch.</p><p></p><p>Nebenbei noch 2 Anhänge was ich heute schaffen könnte</p><p>- skimmer einbauen und verrohren zum Filterkeller</p><p>- frischwasser Leitung verlegen</p><p>- Überlauf Leitung setzen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17632, post: 661662"] Ja, ich glaube genau das ist das entscheidende, mein Biofilter ist genau so hoch wie Teich Niveau oder end Wasserstand im Genesis. Ich habe für den Filterkeller eine schiebbare Terrasse geplant. Also kann ich unmöglich mit dem Biofilter höher kommen als der Rest. Ich glaube dir das ich einen Denkfehler drin habe. Genau dieses Problem bereitet mir schon tagelang schlaflose nächste. Nur ohne ernsthafte bedenken das.meine Planung so nicht funktioniert, denke ich bleibe ich dabei. Ja ich verstehe auch nicht warum so eine große Firma wie Genesis sowas macht, normal gehören an einen Filter der 60.000 Liter schafft auch 6 Rückläufe. Aber ich baue mir selber noch einen Rücklauf dazu und pumpe das ganze dann. Deine bedenken sind absolut gerechtfertigt und du triffst damit genau meinen Gedanken seitdem ich geplant habe aber ich kann leider unmöglich an meine Abwasserleitungen anschließen, das wären gute 40m die ich schachten müsste. Dazu kommt daß ich eigentlich überzeugt bin von einem Vliesfilter. Das wechseln und entsorgen von den Rollen ist doch im Vergleich zum Trommelfilter Gaze reinigen und Anfälligkeit kein minus Punkt. Das wechseln und entsorgen sehe ich eigentlich als wenig problematisch. Nebenbei noch 2 Anhänge was ich heute schaffen könnte - skimmer einbauen und verrohren zum Filterkeller - frischwasser Leitung verlegen - Überlauf Leitung setzen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Baubeginn
Oben