hochteich bauen im jahr 2011

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
ich werde das nochmal überdenken krieg ja ein schlechtes gewissen :oops:

Wenn Dein Garten neu ist, antizipiere ich mal, dass Mutterboden aufgeschüttet worden ist. Auch wenn dieser gut verdichtet wurde, setzt sich das alles noch. Dein Legoprojekt wird irgendwann auseinander brechen. Nimm bitte Schalungssteine für sowas. Die Kosten nicht die Welt und Du hast dauerhaft Sicherheit und keinen Ärger. Ärger bedeutet nämlich immer, dass Folgekosten auftreten.

Hi,
2x2x3m ist zwar ein wenig Wasser aber nicht gerade der Hit für einen Koiteich. Zwei drei Flossenschläge und die Jungs stossen sich die Schnauze an der Wand. Wenn dein Projekt mit Wasser gefüllt ist wirkt das noch kleiner.
Wie groß ist den das Gartenstück ?
Gruss Felix

Felix,

die Masse stimmen ja nicht, wie Du auf dem Bild auch schön erkennen kannst. Tiefe 0,9 cm Breite und Länge stimmen da im Verhältnis auch nicht. Denke da bleibt nicht recht viel mehr wie 1500 - 2000 Liter übrig, also sowieso zu wenig für Koi. Auch kann in so einem Teich kein Fisch überwintern. Wenn der nicht abgelassen wird, friert der bis zum Boden durch.

Hi Robert,
er hat den Teich ja auch noch nicht auf Tiefe ausgegraben bisher.
Also für Koi taugt das so überhaupt nichts in meinen Augen. Für Goldfische ok. Aber wir kennen das Grundstück ja noch nicht. Vielleicht bekommen wie ja noch ein paar Infos.
4x2x3 oder 5x2x3 wäre schon eher was ;)
Gruss

terrasseteich kein koiteich ist im garten ,2 schleierschänze sollen darein u pflanzen...........,kein koi

Alles klar. Dann passt das Wasservolumen. Nimm doch 12er oder 17er Betonschalsteine. Die kosten nicht die Welt. Dann hält dein Teich auch eine Weile. Gruss

Hallo Philipp
Da wäre ich ja mal gespannt auf ein Foto von deinem 12000 Koiteich.
Mal eine ganz andere Frage,wie alt bist du überhaupt???Also bitte nicht falsch verstehen.Ich denke du bist noch relativ jung oder??
Hast du denn keinen in deiner Bekanntschaft der dir da ein bißchen mit Rat und Tat eventuell zur Seite steht.

foto vom 12000l teich ist unter philips pond zu finden. ich muss zu geben mit mauern kenne ich mich nicht weiter aus , ich habe gest andere steine bestellt damit es besser wird . 26 bin ich , mein vater züchtet karpfen somit hatte ich mit 6 jahren meinen ersten teich für goldis.

Oben