Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich L-Form bitte um Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Universe_of_Koi" data-source="post: 680096" data-attributes="member: 17499"><p>Hallo [USER=18691]@DaGo[/USER] </p><p></p><p>Das zusammenführen der beiden Leitungen kann ich dir nicht empfehlen, da ein 110er Rohr für 20000Liter in einer Schwerkraftanlage zu wenig sind. Versuche doch einen zweiten 110er Eingang in die Sifi zu machen (Tankdurchführung). </p><p></p><p>Was ist deine Überlegung dahinter, den Teich 2Meter tief zu machen, wäre für mich persönlich zu tief. Würde 1.5 Meter mache und eine Flachwasserzone zwischen 50 und 75 Zentimeter. </p><p></p><p>Den Bodenablauf solltest du an der Tiefsten Stelle des Teichs anbringen, du musst dann aber für eine gute Durchströmung der flacheren Zone sorgen. </p><p></p><p>Wo hast du die Rückläufe? Bezüglich Strömung. </p><p></p><p>Steht der Filter schon zu 100% Prozent fest?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Universe_of_Koi, post: 680096, member: 17499"] Hallo [USER=18691]@DaGo[/USER] Das zusammenführen der beiden Leitungen kann ich dir nicht empfehlen, da ein 110er Rohr für 20000Liter in einer Schwerkraftanlage zu wenig sind. Versuche doch einen zweiten 110er Eingang in die Sifi zu machen (Tankdurchführung). Was ist deine Überlegung dahinter, den Teich 2Meter tief zu machen, wäre für mich persönlich zu tief. Würde 1.5 Meter mache und eine Flachwasserzone zwischen 50 und 75 Zentimeter. Den Bodenablauf solltest du an der Tiefsten Stelle des Teichs anbringen, du musst dann aber für eine gute Durchströmung der flacheren Zone sorgen. Wo hast du die Rückläufe? Bezüglich Strömung. Steht der Filter schon zu 100% Prozent fest? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich L-Form bitte um Rat
Oben