Hochteich mit Sandwitchplatten: Lieferanten?

heidsch

Mitglied
Halli hallo,

ich plane einen Hochteich mit Sandwitchplatten zu bauen.
Gern würde ich 100mm 2. bzw. 3.Wahl Platten verwenden und diese im besten Fall direkt vom Lieferanten zuschneiden lassen.
Habe schon einige Firmen angeschrieben, aber leider ist der Rücklauf/Kommunikation stark verbesserungswürdig.

Im Idealfall würde ich gern zugeschnittene Platten und U- sowie Eck-Profile ordern!
Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen für Lieferanten geben, bei welchen ich die benötigen Materialien bestellen kann?

Danke im Vorraus .

Du musst eine Stahlbaufirma bei dir in der Nähe suchen, die Hallen plant und baut.
Für deine Größe an benötigten Platten wird es schwer werden einen Händler mit vernünftigen Preisen zu finden. Schon auf Kleinanzeige geschaut?
Wenn du Glück hast, wirst du dort fündig.
Meine Hütte hab ich so sehr günstig bauen können. Wenn ein Händler dir ein Angebot macht, kommt immer noch die Fracht dazu.
Und dann wird es richtig teuer

Hallo,

es soll ein Hochteich (50cm über Erde) mit angrenzender Filterkammer (Schwerkraft) werden.
Nach Kalkulation sollten es ca 12.000l inkl. Filter sein.

Der Teich wird ca. L/B/H 4,00mx2,50mx1,50m, wobei der letzte Meter dann die Filterkammer wird.
Also reine Teichfläche ist dann 3m x 2,5m x 1,5m.

Da die Filterkammer nur 1m x 2,5m wird, lohnt es sich m.M.n nicht diese zu unterteilen.
Geplant habe ich hauptsächlich Bürsten und im Einlauf der Kammer soll ein 100er Standrohr mit UVC stecken. Im oberen Bereich dann per Bogen an die Wand strömen lassen.
Anschließend durch diverse Filterbürsten und am Ende lasse ich noch etwas Platz für Biologie.
Evtl. Filterbims (in Säcken) oder Helix…mal sehen.
Dann oberhalb der Biologie mit ner PP30-75 wieder zurück in den Teich.
Nen 100er Bodenablauf soll es werden und beim Thema Skimmer bin ich noch unschlüssig.
Ist ja nicht allzu groß der Teich…

So oder ähnlich soll es werden .

Ne Doku hatte ich jetzt eigentlich nicht geplant.

Many local building material retailers offer sandwich panels and often have the option of cutting the panels to your measurements. It might be worth calling a local retailer directly. Some online shops specialize in selling sandwich panels, often second or third choice, and offer cuts and matching profiles. Examples would be Isopan or TBS-Bearings Discount.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Erinnerung. Ich weiß, dass dies eine Frage vor langer Zeit war, aber ich bin auch auf ähnliche Probleme gestoßen, also habe ich sie gesehen und beantwortet.

Vielen Dank für Ihre Erinnerung. Ich weiß, dass dies eine Frage vor langer Zeit war, aber ich bin auch auf ähnliche Probleme gestoßen, also habe ich sie gesehen und beantwortet.
Hallo,
Wir sind hier alle auf der Suche nach dem perfekten Futter, um unsere Fische groß und schön werden zu lassen.
Kannst du uns eine Tipp geben?
Habe schon mal in alten Zeitschriften geschaut und nichts darüber gefunden.
Wäre super, wenn du hier eine Empfehlung geben könntest.
Vielen Dank im Namen aller

Oben