Hokovit Nihon Erfahrungen

Dorian Müller

Mitglied
Mal eine kurze Frage an die die Nihon von Hokivit füttern oder gefüttert haben.
was habt ihr mit dem Futter für Erfahrungen gemacht ? Wie war das Wachstum der Fische, die kot Ausscheidungen, gab es extreme oder stärkere gelbtrübungen im Wasser als bei einem anderen Futter ?
Weil bin am überlegen ob ich von Konishi No2 auf nihon umstellen soll. Wäre über Erfahrungsberichte dankbar ;-)
 

Micha_82

Mitglied
Ich habe im letzten Jahr Nihon gefüttert. Wachstum war gut, große Kotausscheidungen habe ich nicht gesehen. Auch haben sich die Farben der Koi gut entwickelt. Aber nach kurzer Zeit hatte das Wasser einen extremen Gelbstich der auch durch Wasserwechsel nur sehr langsam besser wurde.
Füttere dieses Jahr No.2 und bin mit der Wasserqualität zufrieden. Keine Verfärbung etc. erkennbar. Vom Wachstum her gefühlt tatsächlich noch ein bisschen besser wobei das aber auch Bauchgefühl sein kann.
Fazit: Ich würde nicht mehr von No.2 auf Nihon zurück wechseln.
 
Oben