Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IBC Filter selbst bauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="HubbaKoi" data-source="post: 660921" data-attributes="member: 16197"><p>[USER=178]@razor72[/USER] </p><p>Die Kosten sind im ersten Moment hoch, aber der Erfolg stellt sich ein. Ansonsten hast du mit so einem großen Teich mehr Frust als Lust. Man kann natürlich auch nur eine UVC nehmen, aber an den 3 Filtern und Pumpen würde ich unbedingt festhalten. Wenn man zum Beispiel trotzdem 3 Stück UVC hat und diese in den wichtigen Monaten Mai, Juni, Juli, August, September laufen lässt, dann sind es auch nur noch 5 Monate. Die restlichen 7 Monate könnte man nur noch eine UVC anschalten. So siehst das in Summe dann auch schon wieder anders aus. </p><p></p><p>Ein sparsamer Umgang mit der Anzahl an Koi ist wünschenswert, allerdings verlieren die sich dann auch im Teich, so meine Erfahrung. </p><p></p><p>Um die Stromkosten etwas und en Griff zu bekommen würden auch schon ein Balkonkraftwerk mit 600 Watt gut sein, so hat man gerade im Sommer auch Möglichkeiten Strom zu sparen. Ich denke, man könnte dann auf das Jahr eine Ersparnis von 20% schaffen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HubbaKoi, post: 660921, member: 16197"] [USER=178]@razor72[/USER] Die Kosten sind im ersten Moment hoch, aber der Erfolg stellt sich ein. Ansonsten hast du mit so einem großen Teich mehr Frust als Lust. Man kann natürlich auch nur eine UVC nehmen, aber an den 3 Filtern und Pumpen würde ich unbedingt festhalten. Wenn man zum Beispiel trotzdem 3 Stück UVC hat und diese in den wichtigen Monaten Mai, Juni, Juli, August, September laufen lässt, dann sind es auch nur noch 5 Monate. Die restlichen 7 Monate könnte man nur noch eine UVC anschalten. So siehst das in Summe dann auch schon wieder anders aus. Ein sparsamer Umgang mit der Anzahl an Koi ist wünschenswert, allerdings verlieren die sich dann auch im Teich, so meine Erfahrung. Um die Stromkosten etwas und en Griff zu bekommen würden auch schon ein Balkonkraftwerk mit 600 Watt gut sein, so hat man gerade im Sommer auch Möglichkeiten Strom zu sparen. Ich denke, man könnte dann auf das Jahr eine Ersparnis von 20% schaffen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IBC Filter selbst bauen
Oben