IBC RICHTIG ISOLIEREN

mc hammer

Mitglied
Ich möchte mein IBC und mein Kamjmernfilter dieses Jahr mit Holzverkleiden. Die beiden sind gepumpt und stehen oberirdisch. Da sich bei der Gelegenheit das isolieren gleich anbieten würde, will ich mit Styrodur die beiden vorher verkleiden. FRAGE muss ich die Platten am Filter festkleben oder reicht es wenn sie zwischen Holzverkleidung und IBC stecken. Und wie sieht es aus mit der dicke? 6cm?

Hallo,
Code:
FRAGE muss ich die Platten am Filter festkleben oder reicht es wenn sie zwischen Holzverkleidung und IBC stecken. Und wie sieht es aus mit der dicke? 6cm?
Ich würde 2 Lagen je 6 cm verlegen wir hatten ja einen strengen Winter und wer weiß was nächstes Jahr für Minus kommen!
1 Lage Styropor alle Fugen mit Klebeband (das silberne mit dem Gewebe von tesa) und dann die 2te Lage anders gedreht so das die Fugen von der ersten Lage überdeckt werden und wieder ALLE Fugen und auch die Kanten verkleben. Holzverschalung drüber und Fertig aber den Deckel und auch darunter auf die Dämmung nicht vergessen! Styropor kannst auch gut mit Holzleim (wasserfest) verkleben.

Oben