ich bin neu

manhaberer

Mitglied
Servus,

ich hab heute meinen dad zum geburstag einen gutschein geschenkt, das er zwei koi´s bekommt. Nun meine frag ist...

halten die koi´s im winter die temperaturen aus?

andere karpfen haben bei uns bisher alles ausgehalten.

bitte um eine antwort.

edit: unser teich ist 6m x 3m x 1,3m und ist in der form eines B

Das mit dem B könnte ein Problem darstellen.......

Nein nur Spass :)

Winterhart sind die Guten schon, aber was sonst noch so auf Deinen Dad zukommt solltest Du Dir hier im Forum erstmal anlesen. Ist leider nicht so easy Koi zu halten.

Hallo, und herzlich willkommen im Forum hier!!

Ich bin auch noch recht neu hier, wurde geschimpft, wurde getröstet, beraten, informiert, mit interessanten Internetseiten zugeschüttet....und kann alle Leutz hier nur empfehlen!

Und ich kann dir jetzt schon sagen, das Goldfischteich und Koiteich ein Himmelweiter Unterschied is.

Nun viel Spaß mit euren Koi, sobald ihr sie habt und viel Gedulf beim Lernen!!

Gruß Marion

"winterhart" sind Kois. Ob dein Teich ausreichend ist, ist zweifelhaft... vielleicht für 2 kleine Koi. Für größere wohl eher nicht, da du eh schon Besatz drin hast. Ein Filter gehört eigentlich auch zu einem so kleinen Teich.

ich hab jetzt seit 5 jahren kein besatz drin...!

Ich arbeite ganz normal als Junior Chef :lol:

Ich kenn einen Kunde, der mir ein paar abgiebt. Hat erst vor 4 wochen JugenKoi´s bekommen. Und werde dann eine abbekommen, wenn die größer sind.

Natürlich werde ich noch unser teich noch sauber machen und so.

Wasserwert stimmen soweit, eventuell mehr mal´s TWW machen.

Eine pumpe hätte ich schon, das wäre eine Sandfilterpumpe, die man nur mal wieder in betrieb nehmen sollte.

Ich danke mal noch mal soweit.

manhaberer schrieb:
Natürlich werde ich noch unser teich noch sauber machen und so.

Wasserwert stimmen soweit, eventuell mehr mal´s TWW machen.

Eine pumpe hätte ich schon, das wäre eine Sandfilterpumpe, die man nur mal wieder in betrieb nehmen sollte.

Sauber machen ist gar nicht der springende Punkt. Les echt noch mal ein paar threads im Bereich Technik und Teichbau. Noch stehst Du ganz am Anfang und kannst alles von vornerein richtig machen.

Hallo

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Koihaltung ist aufwendig und teuer.
Du kannst Koi mit Rassetierhaltung vergleichen.
Es reicht nicht ab und zu mal einen TWW zu machen und die Pumpe anzu schließen.

Lies dich mal in ruhe durch das Forum, stell Fragen und wenn du dir dann sicher bist, das Koi das richtige sind, mach es, aber RICHTIG.

Herzlichen Willkommen.

Bitte bedenke, zu Koi baut man einen Beziehung auf, die einfach nicht für viele zu verstehen ist. Wenn die Beziehung: Teich - Koi - Mensch stimmt erhöht sich die Lebensqualität enorm.

Koi halten weil es gerade "IN" ist sollte man nicht machen.

Oben