Ich bitte nochmal um Koi-Besimmung (3 Bilder)

Balkomosi

Mitglied
Der 1. und 2. Koi sind von der Ogata-Farm,aus Mix ca. 15-18cm.
Der 1. ist orange mit schwarzen Flecken.
Der 2. ist so dunkelgelb oder gelbbraun.Im Teich sieht er eher braun aus und matt.
Der 3. weiß nicht woher der stammt,ist nur 12cm lang und wurde mir als "Ghost" verkauft.Er ist schwarz-weis-glänzend.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anhänge

• 3..jpg
    3..jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 219
  • 2..jpg
    2..jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 226
  • 1..jpg
    1..jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 229
Na das ist ja Klasse,wenn ich einen echten Chagoi erwischt habe. Soll ja ne Freßmaschine sein und die Anderen mitziehen. Könnte mein Leitfisch werden.

Aber was ist mit dem "Ghost", wo gehört der denn hin. Könnte das ein Ogon
sein??? "Ghost" ist doch bestimmt ein Phantasienahme oder so eine Neuzüchtung?

Koimane schrieb:
stevie schrieb:
1. hi utsuri
2. chagoi
3. ghost

Würde ich auch so sagen.

Zum Ghost Koi: Ist ne Kreuzung aus Ogon und Speisekarpfen.Metallisch glänzend,grau-weis mit Pinienzapfenmuster (Matsuba) auf den Schuppen. Auch mit ca.50% Ginrin-Anteil.

Also Ghostkoi entstehen nicht, wenn man einen Ogon mit einem Spiegelkarpfen kreuzt. Dann entstehen Ginsui, das sind zwie verschiedene Paar Shuhe.
Ghostkoi enstehen als Nebenprodukt bei der Ogonzucht.
Der unterschied liegt auch stark im Fukurin. Deshalb wollen die Japaner eigentlich auch keine Ghostkoi, sondern nur Gingas, welche unteranderem mit verschiedenen Blutlinien gezüchtet werden. Sie sind selten ein Nebenprodukt.

was macht denn diese ginsui so besonders könnte mal einer ein bild reinstellen bitte??
aber sonst denke ich passen die bezeichnungen(meiner meinung anch)! 8)

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t= ... ght=ginsui

Schau mal da! 8)

Ginsui sind immer Doitsu, deshalb haben sie auch kein Fukurin, aber man legt Wert auf eine korrekte Rückenbeschuppung. An den Seitenlinien ist im allgemeinen keine Beschuppung erwünscht. :lol:

Aber die sehen echt cool aus!!!!

Der Kopf bei Ginsui sollte auch nicht stark gezeichnet sein. Was man bei Gingas wünscht, meistens in Form eines Helmes/ Schildes

Also bis denne :lol:

Ginsui???

Tja selber züchten? :lol:

nein scherz. schreib doch ma ne pn an gotti!
Vll züchtet der ja noch mal, die saison fängt ja wieder an! :P
Wo kommst du denn her???

Oben