Ich brauche Euren Rat-wegen Umzug.

Hallo,
ich brauch einmal Euren Rat.
Es ist so, wir ziehen Mitte November- Anfang Dezember um.
Ich habe keine Bekannten, die meine Fische eine Zeit lang nehmen könnten.
Ich kann Sie also schlecht erst Ende November in ein Hälterungsbäcken umsiedeln.
Das müsste ich dann ja schon Ende September machen und Sie dann im Winter mit dem Umzugswagen durch die Gegend fahren.
Ich muss dann ja noch den neuen Teich im neuen Garten bauen und der Filter muss ja auch noch eingefahren sein.
Nun überlege ich schweren Herzens, ob ich die Koi im Sommer in gute Hände abgebe und mir einfach im Frühjahr neue Koi kaufe.
Ich denke alles andere wäre zu stressig für die Koi.
Was meint Ihr?
Gisela
:fisch:

Stöber mal im Internet rum, wo Koihändler in der Nähe deines Umzugortes sind.

Manche vermieten auch Becken über Winter.. Anrufen, fragen.
So ein Händler hat im Winter nichts zu tun, der freut sich über eine extra Einnahme.

Die Fische dann "kalt" zu übergeben, stellt vielleicht kein Problem dar. Der setzt die dann auch in kaltes Wasser.....

Versuchen......natürlich ist immer die Frage wegen der Verantwortung im raum... was ist, wenn einer stirbt. Aber wenn du die privat abgibts, ist das nicht wesentlich anders....

Hi , wie ich in deinem Profil gesehn habe, sind das ja "nur" 8 koi´s, wo ziehst du denn hin,wenn man fragen darf???

Wenn schöne koi´s bei sind , würd ich dir eventuell welche abnehmen.

Aber ich würde mich wie schon oben erwähnt, erstmal in deiner Umzugsstadt nachschauen ob es da koi händler gibt die dir die Fische über winter abnehmen

Gruß Jango

Oben