Ich habe es noch ein mal getan!!!

erazer

Mitglied
Hallo zusammen,

eigentlich weis ich, das es schon zu spät ist und ne Quarantäne gemacht werden sollte, also könnt ihr euch das schon mal sparen :wink: Aber ich konnte es einfach nicht lassen, und da ich eigentlich eh nur noch bei Koi Sugoi kaufen möchte und da mit den Koi noch nie Probleme hatte, habe ich es mich einfach getraut die Dame direkt in den Teich zu entlassen, was auch prima geklappt hat :D

Geworden ist es eine 2 jährige, 60cm Doitsu Akame Karashi-Dame von Ogata. Dieser Fisch ist einfach nur klasse!!! Keine 10 Minuten im Teich und schon an der Hand zum futtern :shock: :D Jetzt muss sie noch ein wenig Speck ansetzen, aber bei dem Hunger sollte das kein Problem sein.

Hier die Bilder:

LG
Adrie

Anhänge

• DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 847
  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 847
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 847
Hallo!
Na da hätt ich auch ned nein gesagt! Schöner Koi! Und wenn sie fit ist, warum nicht jetzt noch einsetzen, ist ja schließlich kein kleiner Tosai mehr! Viel Spaß mit der Hübschen!
LG Dani

hallo adrie,

glückwunsch zu dem schmuckstück! :thumright:

das wachstum was sie an den tag gelegt hat, ist ja auch einsame spitze!

habe heute auch einen 55cm karashi gesehen, aber mein herz sagte gott sei dank nein. :lol:

wünsche dir viel freude mit ihr.

mfg andi

Gratuliere zu deinem Last-minute-Neuzugang 8)
Ich habe auch noch kurzfristig einen Doitsu Chagoi in den Teich gelassen, nachdem ich ihn auch nur 1 Woche in Quarantäne gelassen habe. Das war mir aber zu anstrengend, WW permanent etc. Also rein mit ihm. Ich mache mir bei einigen Händlern auch nicht so den Kopf.

Danke euch allen :D Freut mich riesig, das sie euch allen so gut gefällt! Bin auch super Glücklich mit dem Mädel, denn genau so eine Dame war dieses Jahr mein Wunsch, aber leider waren die Preise jenseits von gut und böse... Aber jetzt hatte es gepasst und das sie dann noch ein Akame war, war besonders schön :D

LG
Adrie

Schönes Tier, Glückwunsch!!!

Ich hatte leider nicht so ein Glück.........
Ich habe vor 4 Wochen einen Doitsu Platinum Ogon mit ca. 35 cm LEIDER GOTTES von meinen Kumpels und meinem Vater zum Geburtstag bekommen. Und sie dachten, sie würden mir eine riesen Freude machen.....
Er stammte -und das habe ich leider nicht berücksichtigt- von einem absoluten Schmuddel-Händler aus Kerpen bei Köln.

Als erstes: VERSCHENKT NIEMALS TIERE........

Und zweitens: Dieser Fisch hat mir feinste Parasiten mitgebracht.
Konsequenz: Der neue Fisch ist mittlerweile tot (Hatte zusätzlich noch 2 Tumore: Da hat der Händler die Jungs und meinen alten Herrn mal so richtig über den Tisch gezogen!!!)
Außerdem ist ein Tancho Showa mittlerweile tot (Massive Infektion und trotz Propolis, Cyprinocur etc. nicht mehr zu retten) und 3 weitere Fische befinden sich nach wie vor in intensiver Behandlung.

Vor dem feuchtfröhlichen Einsetzen des Krüppels aus Kerpen war alles vom Feinsten.

Wenn ich das rückgängig machen könnte.

Ich hoffe und wünsche Dir mehr Erfolg!
Ich habe nun sehr viel gelernt....
Ich bin gerade dabei mir ein Quarantäne-Becken zu kaufen. Darin werde ich dann erstmal meine letzten Patienten behandeln. Ihre Prognose ist sehr gut und ich erhoffe mir durch wärmeres Wasser im Keller unseres Hauses ein schnelles Abheilen.

Den teich habe ich mit Cyprinocur Anti Pilz und Bakterien behandelt und es ist zur Zeit GOTT SEI DANK nichts mehr nach zuweisen. D.H. die letzten 3 Abstriche waren unauffällig. Allerdings schießt man mit Cyprinocur auch die Filterbiologie ab und nun hoffe ich auf einen warmen Oktober, damit sich der Filter vor dem Winter noch erholt!

Alles in allem hat mich mein vorschnelles Einsetzen 2 Fische und mehrere Hundert Euro gekostet!

Hallo,

das tut mir leid für dich, so etwas ist niemals schön! Da es sich bei Koi Sugoi aber um den Händler meines Vertrauens handelt, habe ich keine wirklichen Bauchschmerzen bei der Aktion, denn die Koi von Martin sind immer Top :!:

LG
Adrie

Hallo moitzfeldkoi,

zumindestens hätte man einen Haut - und Kiemenabstrich vor dem einsetzen machen können oder ein Salz- oder KPM Bad hätte zumindestens vor einigen Plagegeistern geschützt. :?

Für die Zukunft hast Du ja jetzt daraus gelernt. :wink:

Hallo Adrie,

99 mal geht es gut, und beim 100 mal knallt es...

Mir ist egal, wo der Fisch her kommt und wenn ich den Händler 100 Jahre persönlich kenne.

Mir kommt kein Koi ohne ausreichende Quarantäne in den Teich !

Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht, das Frühjahr 2011 wird es zeigen.

Hi Dirk,

so mach ich das eigentlich auch, aber dafür war jetzt leider keine Zeit mehr. Also Salzbad und Abstrich habe ich auch gemacht, und da war alles okay.

LG
Adrie

erazer schrieb:
Hi Dirk,

so mach ich das eigentlich auch, aber dafür war jetzt leider keine Zeit mehr. Also Salzbad und Abstrich habe ich auch gemacht, und da war alles okay.

LG
Adrie

Hallo Adrie,

dann mach es ab dem nächsten mal wieder mit Quarantäne.

Ein Winter in der IH hätte dem Karaschi auch nicht geschadet ! :D :D :D

Wenn einmal diese KHV Kacke hattest, wirst du vorsichtig !

Oben