Ich raffs nicht "Verhalten"

Simon1986

Mitglied
Hallo,
Ich hab nen kleines problem mit meinen kois....
sie sind irgendwie schreckhaft und fressen nur sehr verhalten und so gut wie garnicht wenn andere personen ausser meiner wenigkeit am teich sind... jedoch wenn man lange wartet und sehr ruhig ist gehts los....

es sind auch alles recht junge kois altester ist 3 jährig....

vielen dank schonmal

Hallo!

Ist kein Problem wenn alles andere stimmt Wasserwerte o.ä.
Abwarten und Geduld kann nicht schaden es wird. Nichts
unnützes unternehmen.
Ich denke ohne es zu wissen das der Teich etwas zu klein
vielleicht ist. Nur ne Vermutung.

Gruß
CTC-Jens

liegste denke ich auch nicht so falsch bin ja schon am planen :wink: hab jetzt ca. 10m³ will 30m³ bis 50m³ anpeilen... mich wundert nur wenn ich andere teiche seh und diese verrückten kois bin ich immer ganz neidisch :cry: kann es vielleicht auch sein das ein reiher angriff letztes jahr noch was mit zu tun hat?

Simon1986 schrieb:
liegste denke ich auch nicht so falsch bin ja schon am planen :wink: hab jetzt ca. 10m³ will 30m³ bis 50m³ anpeilen... mich wundert nur wenn ich andere teiche seh und diese verrückten kois bin ich immer ganz neidisch :cry: kann es vielleicht auch sein das ein reiher angriff letztes jahr noch was mit zu tun hat?

Kann schon sein das da jemand sein Unwesen treibt.Wärst nicht der erste.Bei mir war das exat das selbe Verhalten nachdem der Reiher da war.

Er meint damit, das eventuell andere Tiere (Vögel, Katze oder was auch immer) ihr unwesen am Teich treiben während dessen du auf Arbeit (oder wo auch immer bist) und es gar nicht mitbekommst. Somit wird die harmonische Ruhe an deinem Teich auch gestört.

Das hier löst alle Probleme von Katz bis Reiher....

SIG550Sniper.jpg

mfg
bo91

Hi

Also ich habe um meinen Teich einen Stromzaun gezogen!
Er soll Katzen und Reiher abhalten.
Kostenpunkt ca. 79 euro. Also gar nicht so teuer.
Seit ich den Zaun um meinen Teich habe, habe ich keine Probleme mehr mit Reihern.

Gruß

Ingo

Oben