Igelfamilie hält Einzug

KoiBaden

Mitglied
Heute morgen wurde ich von Geschrei am Teich geweckt. Die kleinen Piekser sind ganz schön laut. :lol: :lol:

Insgesamt sind mittlerweile vier Stück auf dem Grundstück die teilweise Abends auch auf die Terasse zu uns kommen, um sich Katzenfutter, Eier und Würmer abzuholen. Ganz goldig die kleinen.

Seht selbst

Anhänge

• Thumb001.jpg
    Thumb001.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 311
  • Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 311
  • Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 311
  • Thumb004.jpg
    Thumb004.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 311
Sind die niedlich :!: Bei uns gibt's leider kaum welche...
Dafür wohnt keine 20m vom Haus weg bei uns ein Kuckuck :D , das sind auch putzige Tierchen. Und sie hören sich genau so an, ich werde davon morgens immer geweckt :lol: .

Putzig. Sind toll getroffen.

Wir haben auch jedes Jahr eine Igelmutter mit ihren Kleinen im Garten. Leider muss ich sie, wenn ich sie sehe, sofort einsammeln und ein paar km weiter im Wald oder auf dem Feld aussetzen. Durch unsere Hunde hätten sie nur eine kurze Lebensspanne und das wollen wir den Igeln nicht antun.

Gruß Andrea

hey koibaden,

na ein besseres zuhause können sie doch nicht haben, als bei euch oder? sogar mit buffet. :D

bei uns kam auch immer ein igel um 18.30uhr zum fressnapf unserer schäferhündin. denn da hat sie immer was zu fressen bekommen. das wusste der igel und so haben sie den ganzen sommer aus einem napf gefressen. da war sie sehr gutmütig. :D

aber seitdem unsere hündin nicht mehr da ist :cry: kommt auch der igel nicht mehr...

mfg andi

Die haben nur einen kleinen Makel,sie haben oft Flöhe.Bein uns kommen sie tagsüber nicht in den Garten.Nur Nachts wenn der Dackel schläft.

Sehr niedlich!
Hin-und wieder finde ich im Spätherbst kleine Igel, die bringe ich zum Igelschutz, eine Bekannte, eine Straße weiter und setze sie im Frühjahr wieder bei uns aus.

Wir haben zwar nur wenige Igel, aber dafür bei uns auf dem Grundstück mittlerweile 6 Eichhörnchen, inkl. Nachzucht. Es fing mit 2 Stück an.

Unser Marder läßt sich hier nicht mehr blicken, da wir jetzt das Dach komplett dicht haben, ansonsten hat er immer den Bestand ein wenig ausgedünnt.

Die Hörnchen sind absolut interessant (besonders für unseren Terrier, der ist den ganzen Tag mit denen beschäftigt 8) ). Ich finde es klasse, Wildtiere in der ganz nahen Umgebung zu haben.

Igel

Toll! Super gute Fotos haste da gemacht! Wär glücklich wenn meine Kamera das auch so gut könnte !
Letztes Jahr hatte ich auch nen Igel, da war er noch klein und passte unterm Zaun durch. Dieses Jahr hat er, sagen wir mal, zugenommen :)

@KoiBaden.........Die Idee mit der Reiherabwehr war super nebenbei........

LG Lucy
:lol: :lol: :lol:

Oben