IH die 1.

Ich hab da unten genügend andere Fenster zum lüften. Aber ich denke über eine elektrische Öffnung nach.

Wie sieht es bei euch mit der Feuchtigkeit aus?

MfG. Dennis

Hi.

UnserHeizofen der neben der IH steht nimmt seine Verbrennungsluft aus dem Raum somit lüftet der Ofen eigentlich immer. Mal sehen wie es wird einen Trockner hab ich von der Bauzeit noch da.

Heute wurde gedämmt und Vlies verlegt hoffe das mein fleißiger Helfer viele Bilder gemacht hat da ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht kontrollieren konnte.
:(

Morgen Mittag soll die Folie rein.

MfG. Dennis

Hi.
Die Folie ist nun drin und ich konnte den Wasserhahn aufdrehen - zum probefüllen. :)
Bilder von gestern hat natürlich keiner gemacht. :?

Was denkt ihr, können die Paddler gleich umziehen wenn ich das Filtermaterial vom Teich übernehme? Bzw. Wie kann ich das umsetzen beschleunigen? Die Fische sollten so schnell wie möglich raus aus dem teich!

MfG. Dennis

Anhänge

• 14145066578751.jpg
    14145066578751.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 510
Nimmst du Leitungswasser oder das Wasser aus dem Teich?

Wenn du Wasser aus dem Teich nimmst und auch das Filtermaterial, dann kannst du natürlich sofort umsetzten.

50/50 wäre auch noch ok.

Edit:
Hast du eigentlich einen Skimmer und Bodenablauf installiert?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werd dann die 50 50 Variante versuchen.

Ich hab noch ne beleuchtung die ich anbringen wollte. Sollte ich die noch auslassen oder gleich tag und nacht simulieren?

MfG. Dennis

Filter wird ein spaltsieb bogenfilter und dahinter 2 oder 3 kammern mit eingefahrenem hel x und matten. Erstmal über Skimmer, später kommt noch ein umgekehrter BA.

Es muß jetzt alles ganz schnell gehen da es bei uns in der Region derzeit Probleme an denTeichen mancher gibt. Später mehr dazu.

MfG. Dennis

Oben