IH NEUBAU bei null angefangen

Hallo,

wauuuuuuu, so ein Doku habe ich selten gesehen, an was Du dich da ran getraut hast ist sensationell und zwischen zeitlich auch ein schönes Kind
erzeugt :lol:

Respekt Deine Frau kann stolz auf Dich sein :!: auch die Koi werden sich
freuen.

moin,
wg deiner schalung: wir sind ossis...ossis bauen so. es darf nix kosten, aber muss funktionieren :lol: das und nur das zählt
tolle doku :thumleft:

Hallo

Herzliche Gratulation zur Geburt deines Sohnes. Auch ich habe jeweils am 2. März Geburtstag.
Der Kleine ist demnach auch ein Fisch im Wahrzeichen und wird vielleicht mal dein Hobby weiterführen :D :D

Aber warum hast du die IH so schmal gemacht. Ein 70er Koi oder grösser kann ja kaum wenden darin :shock:

Gruss Thuner

die ih ist 2m tief, 5m lang und 1,01m breit. sie ist eigentlich nur für tosai bestimmt, ich wollte neben der ih noch reichlich Platz für bar, sitzecke etc. haben. in meiner anderen ih hab uch nur auf wasserVolumen gebaut, da ist es mit 3 Personen schon recht eng, das wollte ich nicht wiederholen. ... so kann man gemütlich mit 10 Leuten am Becken stehen, ohne sich auf die Füße zu treten. und 10 000 liter sind für mich völlig ausreichend :wink:

Das kann täuschen, es sind 10000liter in der ih und etwa 2 Liter in Filter und luftheber.... die Heizung leistet auch gute Dienste, ich hab im oberen Bereich der beckenwand fusbodenheizung verbaut und schaffe 2°c am tag.

Ja,Respekt!

Aber: Warum hast du fast komplett auf Fenster/Tageslicht verzichtet? Große dreifach verglaste Fester kosten nicht die Welt, geben einem Raum aber einiges an Wohnlichkeit!

Ich habe wohl Kellerkomplexe.... da ich im Haus keinen Keller habe und ich eine Atmosphäre wie im partieller wollte, mussten die Fenster verschwinden :wink:

koi erz schrieb:
Das kann täuschen, es sind 10000liter in der ih und etwa 2 Liter in Filter und luftheber.... die Heizung leistet auch gute Dienste, ich hab im oberen Bereich der beckenwand fusbodenheizung verbaut und schaffe 2°c am tag.
2000 Liter in Filter und luftheber...

Oben