Impermax

alsila

Mitglied
"Schwitzwasser" ist ein gutes Stichwort!!.

Der Untergrund muss vor dem streichen 100% trocken sein, sonst ist die Haftung gleich null. Zusätzlich drückt die Feutigkeit die trockene Folie vom Untergrung ab, die Folge davon sind Blasen
Eine glatte Oberfläche vor dem Auftragen versteht sich von selbst.

Das Bild wurde nach der 3 Schicht gemacht.

Koigruss Alfred
 

hansemann

Mitglied
Hallo an euch 3, herzlichen Dank!!!

mir geht es um den HALT der Farbe bei einem einmaligen Anstrich. Darauf kommt es mir jetzt noch an.

wenn der erste nicht hält --halten auch der zweite dritte und der---nicht
Bernhard, ich meine damit, wenn alles bereits dicht ist, bei mir ist es ein betonierter Pool, mit wasserdichtem Beton, dann verputzt, dann größtenteils alte Schwimmbadfarbe. Nun möchte ich nur einen "Schönheitsanstrich" mit Flüssigfolie, deshalb denke ich, wenn ich die Deckkraft jetzt mal außer acht lasse, dass ein Anstrich hoffentlich auch reißfest ist, 400% Dehnfähig etc., und genauso lange hält, wie 3-4 Lagen, die der Hersteller empfiehlt.

ich verstehe eh nicht warum du die dichtschlämme noch streichen willst.ist doch nacher eh alles grün mit einem kurzem algenteppich
Das stimmt nicht ganz, da ja 1. der Pool oben ca. 20 cm ohne Wasser ist, da hoffe ich dann auf ein schönes grün. 2. angeblich kommen die Fische bei grüner Folie etc. etwas besser zur Geltung, und bei meinem Poolcharakter würde ich lieber alles heller haben. Bernhard, dein wunderschöner Teich ist doch auch nicht veralgt, man sieht doch die Bruchsteine, oder?

"Schwitzwasser" ist ein gutes Stichwort!!.
100 % trocken, o.k. Aber Abdecken anschließend nach dem Streichen geht schon, oder? Lasse bei der Malerfolie dann halt einen Spalt frei, habe nur Angst wegen Schmutzeinfall, deshalb.

Das Bild wurde nach der 3 Schicht gemacht.
Das verblüfft mich sehr!!! Normalerweise müsste schwarz das Grau doch decken? Laut z.B. Koidiscount werden 2 Anstriche unterschiedlicher Farbe aufgetragen, jeweils 1 Kg pro m² und Anstrich. 2 Anstriche ergeben dann eine Membrandicke von mindestens 1,4-1,9 mm.
7 Schichten hast du benötigt??? Aber die Fläche ist ja nicht so groß, dann geht das eher.

Viele Grüsse
Hans
 

alsila

Mitglied
Hallo Hans

Abdecken nach dem Streichen ist in Ordnung. Probleme treten nur auf wenn der Untergrund feucht ist, z.B bei nicht vollständig abgebundenem Beton.
Ich wollte in meinem Filter 4 Schichten auftragen, da aber anschließend die 10 Kg. Eimer noch halb voll waren, hab ich weiter gepinselt bis sie leer waren. Deshalb sind es bei mir mindestens 7 Schichten. Mein Filter ist ca. 2x3 Meter und ich wäre mit 10 Kg. locker hingekommen.

Koigruss Alfred
 

cmyk

Mitglied
das heißt du hast deinen Teich mit Impermax abgedichtet und Blasen drin?
Gibt es das Zeug überhaupt noch?
Kenne nur eine vernünftige Lösung, raus mit dem Mist und Folie rein
Schau mal bei Lars Sebralla.de "Neuer Teich", Umbau und bisschen runtersrollen
 

Hoshy

Mitglied
das heißt du hast deinen Teich mit Impermax abgedichtet und Blasen drin?
Gibt es das Zeug überhaupt noch?
Kenne nur eine vernünftige Lösung, raus mit dem Mist und Folie rein
Schau mal bei Lars Sebralla.de "Neuer Teich", Umbau und bisschen runtersrollen
Moin
Dem ist nichts hinzu zufügen :cool:
 

Fisch100

Mitglied
Hallo, ich bin wahrscheinlich das neuste IMPERMAX Opfer, wenn ich das alles hier so lese. Bei meinem Becken bilden sich nun nach 3 Monaten Blasen zwischen den einzelnen Farbschichten. Aber nur unter Wasser. Wahrscheinlich ist das Material nur als Dachabdichtung geeignet. Gekauft habe ich IMPERMAX bei koigarten-mueller.de. Es wird nicht auf meine Reklamation eingegangen, noch werden die Berwertungen hochgeladen. Alle Bewertungen bei koigarten-mueller.de sind gefiltert. Hat jemand Erfahrung mit Reklamation von IMPERMAX oder mit Koigarten-Müller?
 

Frank67

Mitglied
Das der Rotz überhaupt noch verkauft wird verstehe ich nicht so wirklich.
Ich habe bis jetzt Koigarten Müller für seriös gehalten, aber einen Kunden einfach im Regen stehen zu lassen, lässt den Laden in einem anderen Licht stehen.
 
Oben