in welchem zeitraum leichen kois

Hallo zusammen,

ich hoffe mal nicht das meine LEICHEN, weil dann wären sie tot !!!!

Ansonsten ist von LAICHVERHALTEN dieses Jahr nix zu sehn.

Im letzte und vorletzten Jahr hat es leider geklappt.

Denke, die müssen sich erst noch an das neue zu Hause gewöhnen.

Frage

Warum seid Ihr froh wenn eure Koi`s nicht ablaichen? Wisst Ihr nicht wohin mit dem Nachwuchs oder was ist das Problem??
Ist es nicht schädlich für die Rogner wenn sie voll mit Laich sind und diesen nicht loswerden(ablaichen)???

Erstens sind die Nachkommen eher unerwünscht, da es eh meist nur "Grotten" werden und zweitens ist die Verletzungsgefahr immer Recht hoch, denn die gehen nicht gerade zärtlich miteinander um :roll: Außerdem kommt noch dazu, das das ganze eine ziemlich große Belastung für das Wasser ist...

Also ich persönlich bin auch immer froh, wenn es schnell wieder vorbei ist!!!

Gruss Erazer

erazer schrieb:
Erstens sind die Nachkommen eher unerwünscht, da es eh meist nur "Grotten" werden und zweitens ist die Verletzungsgefahr immer Recht hoch, denn die gehen nicht gerade zärtlich miteinander um :roll: Außerdem kommt noch dazu, das das ganze eine ziemlich große Belastung für das Wasser ist...

Also ich persönlich bin auch immer froh, wenn es schnell wieder vorbei ist!!!

Gruss Erazer

100% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meinen Goldfischen ist es so, dass sie sich schon seit Taaagen jagen und ich immernoch keine Eier gefunden habe. Meistens fangen die Milchner an zu jagen, wenn die Sonne unter geht. Meine Kois sind aber ganz anders... Die verhalten sich ganz normal und sind nur ab und zu dazu gekommen. Warum jagen sie sich die ganze und und laichen nicht endlich??

Na wenn, dann passiert es früh am Morgen, und nicht abends.
Unser waren fast bis mittags "beschäftigt".
Dafür um so mehr erledigt.
Das erste Mal ist schön :lol:
Aber einmal alle 10 Jahre reicht auch .....

Goldis sind die reinsten Teichkarnickel. Die haben in unserem Teich das ganze Jahr bis in den Herbst gelaicht. Da die Kloi fast immer in der nähe des Geschehens sind fressen die recht zügig den Laich auf. (ich hatte auch mal gedacht da passiert ja nichts )
Trotzdem jedesmal min. 2 oder 3 geschlüpft und groß geworden. Da wird es schnell zu viel :?

Gruß Konny

meine Goldis haben aber immernoch keine eier gelegt. sie haben immernoch dicke bäuche und werden von den mänchen gejagt, das war immer nachts der fall.

jetzt noch? Ende Juni ??? :shock:
Da muss ich ja dann bei meinen doch noch aufpassen das die keinen Unsinn machen. Dachte die Zeit wäre dieses Jahr schon vorbei :?

habe bei bekannten was komisches gesehen, nen goldfisch 35cm und der ist so übernatürlich dick dass er 100% schwanger sein muss nur das problem die haben im teich nur diesen goldfisch, ansonsten noch kois...
können sich kois mit goldfischen paaren ??? geht das ?
hm wenn ich mal bei ihnen bin versuche ich mal ein bild zu machen

habe noch nie einen so verfetten fischen gesehen

Oben