Innenhälterung - Strömumgspumpe

Hi-Shusui

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich muss in meiner IH für etwas mehr Bewegung/Strömung sorgen und überlege gerade mir eine Strömungspumpe aus dem Aquaristikbereich zu installieren
Hat da jemand evtl Erfahrungen damit ?
 

Gandi

Mitglied
In der IH habe ich eine Umwälzrate von 2* die Stunde oder mehr. Da ist bei mir eher das Problem, den Rückfluss so zu leiten, dass es nicht zu turbulent wird.
Ich würde also bei Dir überlegen, die Umwälzrat zu erhöhen.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Die Umwälzrate ist hoch genug.
Mein Rücklauf aus der Bio (300er KG rohr steht in der IH) ist aber eher diffus sodass sich eben keine gute Strömung einstellen kann.
 

matigoal

Mitglied
Kann Tunze auch empfehlen. Hatte ich vor dem ersten Filterumbau an meiner IH auch verbaut aber jetzt ist der Durchfluss so doch, dass ich sowas nicht mehr benötige.
 
Oben