innotec im Winter

Alex V.

Mitglied
Hallo Kichis,
ich habe mal eine Frage bez. dem Innotec Adheseal.

Ich habe mir diesem Teit einen Einlauf abgedichtet. Dieser an der Wasseroberfläche, ca 10cm unterhalb. Spiele mit dem Gedanken das Wasser etwas abzulassen im Winter um Schäden zu vermeiden.

Hat diesbez. jemand Erfahrungen (mit Wandskimmer etc) mit der Dichtmasse? Habe bedenken, dass ggf. Eis der Konstruktion schaden anrichten kann!

DANKE für die Antworten!

Gruß aus Mittelhessen

Hallo Nachbar ;)

Auch wenn du ordentlich gearbeitet hast, kann dir Eis den Skimmer trotzdem zerstören. Habe meinen unter der Abdeckung und ausser Betrieb. Bete jeden Winter das alles gut geht und es ging. :wink:

Hi Biba,

cool endlich mal einen Marburger hier zu treffen! :-)

D.h. Du tendierst auch dazu den Wasserspiegel zu senken und das verklebte trocken zu überwintern?
Hast Du einen Wandskimmer verbaut? Bei einem Rohrskimmer dürfte es keine Probleme geben, da er er ja tiefer im Wasser steht!

Liebe Grüße

Moin Alex,

also mein Wandskimmer steht unter Wasser. Der wurde allerdings auch nicht eingeklebt sondern verschraubt.

Aber ich bin auch überzeugt, das du deine Dichtmass nass überwintern lassen kannst. Es ist ja auch ein gutes Stück elastisch und ich glaube das der Kunststoff an sich eher Schaden nimmt, als die Dichtmasse.

Oben