Interkoi 2014 in Kalkar 12 + 13 April

Guten Morgen allerseits...

Am Samstag fahren wir aus Lohmar zwar auch zur Interkoi aber ich habe vorher noch einen Termin.

Vielleicht klappt es ja bei nächsten Mal mit der Fahrgemeinschaft :-)

Hallo an alle,

So die Interkoi ist vorbei und der Geldbeutel leer ;) Wie ist denn euer Fazit, also von denen die da waren? Den einen oder anderen hat man ja doch getroffen :)

Mfg Chrissy McKoi

Hi,

ich war nur Samstag da...

Aber ganz ehrlich, für mich verliert die Messe von Jahr zu Jahr immer mehr an Anziehungskraft.

Ich fand es dieses Jahr echt extrem das es fast nur noch Futter und Filter gab. Es war ja fast nichts anderes vertreten...

Ich muss echt kämpfen da nächstes Jahr überhaupt noch hinzugehen...

Auch fand ich die neue Halle extrem dunkel.

Gruß Chris

Wir waren auch Samstag dort.

Die Halle finde ich auch mit der Schwarzen Decke und den schwarzen Wänden sehr düster. Auch meine Kamera hatte das ein oder andere mal Probleme mit der Lichtausbeute.

Aber ich hatte das Gefühl das dieses jahr mehr Ausstellebecken da waren oder?

Hallo,

Was hättest du dir den noch so gewünscht? Also was war denn bei den anderen noch so??

Also ich war diese Jahr das erste mal bei sowas dabei, ich fand es ganz Interessant sowas mal zu sehen, vor allem waren sehr schöne Koi da.

Das einzige was ich nicht schön fand war, das die Becke alle nicht abgedeckt waren, die Koi sahen teilweise sehr gestresst aus und da hätte jeder reinfassen können. Da brauch man sich dann nicht wundern wenn man sich Krankheiten in den Teich holt, denn es haben doch sehr viele Leute Koi gekauft.

mfg Christin

Hallo Chagoifan,

also ich fand auch das es sehr viele Becken gab und jedes Becken war es aber auch wert das man mal reingeschaut hat. Mir tat nur Sanke leit der ganz alleine in seinem Becken schwimmen musste. :cry:

mfg Christin

Ja aber ich denke das es daher kommt das das der Sanke von Jean Hoorne ist. Kunde von Danny Deschrijver

Und daher würde ich meinen auch nicht mit Fremden Koi ins Becken setzen :-)

Hio,ich fad das angebot für zubehör auch etwas mau,keine vernünftigen pumpen,kescher,luftpumpen,tauch uvc,filtermedien,teichheizer.Hätte ich alles gebrauchen können.So habe ich nur ne messwanne,japanmatten,und einen supersieve gekauft(den hatte ich aber über Kleinanzeigen vorher gekauft).Der einzige stand wo ich mich gut aufgehoben gefühlt habe war der von Sumo.

Da bin ich ja echt froh dass ich keine Zeit hatte.

Auf meiner ersten IK, in Rheda, gab es sogar noch jede Menge Kleinteile.
Dieses Angebot wurde, in Rheinberg, Jahr für Jahr zurückgefahren.

Gerade diese Kleinteile haben die Messe aber interessant gemacht.
So konnte man, beim schlendern, Bastelideen entwerfen.

Meine Meinung:
Eine Koimesse, nur für Filter und Pumpen, braucht kein Mensch und sie wird, auf Dauer, auch keine Zukunft haben.

Ich freue mich schon auf Arcen.

wir waren auch dort und ich werde nie wieder da hinfahren, dass ist das Geld null wert. Wir haben nur einen Bonsai mitgenommen, alles andere war ja nun wirklich müll

Oben