Isoliersteine

Berndt

Mitglied
Hallo alle zusammen.
Habe da mal eine frage.

Währe das nicht eine alternatieve zum Betonschahlstein,da braucht mann dann keine Isolierung mehr.

1 Stück Schwimmbecken-Systemstein POWER-S P40 ! Den 1.Stein bieten wir Ihnen hier bei eBay zum Sensationspreis ab nur 1,00 EUR an (statt EUR 17,40) ! Mit diesen Steinen bauen Sie einfach und schnell Ihr doppelt isoliertes Schwimmbecken mit dem massiven Betonkern! Die Steine werden einfach zusammengesteckt, mit Baustahl bestückt und mit Beton gefüllt.

Beispiel: Für ein Rechteckbecken 800x400x150 cm werden 125 Steine benötigt.

Hier mal der Link zu den Steinen.

http://cgi.ebay.de/Schwimmbad-Schwimmbe ... 240%3A1318

Teuer sind sie aber der vorteil ist mann spart einiges an Zeit und hat eine top Isolierung. :wink:

1600€ für 48qm inklusive Isolierung finde das geht noch.

Mann kann aber auch mal zu seinem Baustoffhändler vor Ort gehen und fragen was sie dort kosten. :wink:

das wäre sicher besser, da der versand mit dem volumen sicher nicht günstig ist.

noch ein vorteil wäre das man sauber arbeiten kann. mit den schalsteinen bekommst schwer eine sauber fläche

bin weder fürs schifahren noch für fussball,

dieses jahr hab ich mir das erste mal in meinem leben ein fussball spiel angesehen--

deutschland gegen österreich.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Berndt,
mach Dich wegen der Kosten erst mal genau schlau :!:
Es sind ja nicht nur die erheblichen Kosten der Steine selbst, sondern da kommen noch nicht minder erhebliche Kosten für den Transport hinzu :wink:
Außerdem ist die Verfüllung der Steine mit Vorsicht zu genießen. Die Schwimmbadbauer, die solche Steine einsetzen verwenden ein spezielles Abstützsystem, welches verhindert, daß die Steine beim Gießen nicht verrutschen. So Kinderleicht wie die Arbeit mit den Steinen angepriesen wird ist sie nicht :wink:
Viele Grüße
Wolfgang

Ich denke auch,mit Schalsteinen ist es billiger.Die kann man nachträglich auch isolieren(Styrodur oder ähnlich)Ist dann etwas mehr Arbeit,aber man spart doch ganz schön :D

Oben