Ist es eines Tancho Showa

Ja, ja,

einer meint und meint es damit auch gut. ein anderer behauptet .
U250 hat aber auch recht, wenn er meint, die Quallität des Bildes lässt viel offen.
Ob nun noch mehr rote Flecken oder einer, schon bei der ganzen Farbgebung am Kopf
lässt es einige Zweifel aufkommen.
Die Bezeichnung Tancho wird, wenn man es genau nimmt, heutzutage doch schon ganz schön, von wem auch immer,
erweitert ausgeschmückt.
Wollen wir den Opener auch nicht zu sehr enttäuschen. Nur sollte er sich doch nicht allzu sehr an der
Behauptung desjenigen klammern, weil er steif und fest behauptet, das ist ein Tancho Showa.
Michelbirne hat für mich doch die richtigere Richtung gegeben.

Aber auch schön darüber mal zu diskutieren, wie unterschiedlich die Meinungen doch so sind.

Mich würde ja in dem Zusammenhang viel mehr interessieren wie das mit solchen winzigen Schönheitsfehlern ist zb. bei den 1oder 2 Schuppen rot. Könnte man ja wenn man so einen Koi mal draußen hat ziehen in der Hoffnung kommen vielleicht nicht wieder.
Ich habe nämlich einen Kohaku mit einem kleinen schwarzen Punkt und ein Benigoi mit jeweils auf jeder Seite einen winzigen schwarzen Punkt.
Is ja nichts ungewöhnliches wenn mal ein, zwei Schuppen flöten gehen.
Ich glaube nicht oder besser weiß nicht, ob die mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder schwarz nachwachsen.
Das wäre doch mal interessant.

ich weiß nicht ob ich das Thema schon mal abgefragt habe :eek:;)

Hab gerade die zwei Kandidaten mit dem Handy "abgeschossen".
(Das obige Thema is ja durch)

Anhänge

• 20210601_172411.jpg
    20210601_172411.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 20210601_172308.jpg
    20210601_172308.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@ austriacarp.
Wenn jemand meinen Beitrag nicht versteht und dann zitiert, ...
dann lösche ich den Betrag lieber persönlich, aber das scheinst auch nicht zu verstehen. Sorry, dich kann ich nicht für voll nehmen.

@Fred

ich denke mal in der Liga wo sehr viele mit spielen ( uns eingenommen) haben fast alle Koi mehr oder weniger
Schönheitsfehler. Vielleicht gefallen uns aber auch gerade diese Schönheitsfehler.
Ich möchte es auch nicht behaupten, aber vor Jahren ging auch das Gerücht rum, das gerade bei Tancho
viel mechanisch bearbeitet wurde.

Is ja nichts ungewöhnliches wenn mal ein, zwei Schuppen flöten gehen.
Frauen zupfen und knitschen ja auch oft an sich rum, manche gehen sogar noch weiter. :cool:

Liebe Frauen, wenn ihr hier mit lest, bitte nehmt mir es nicht übel. War ein Spass der gerade so mal gepasst hat

Hoffentlich wurde der Fragende jetzt nicht verschreckt.
Hier hast du nicht ganz unrecht.

@Fred

ich denke mal in der Liga wo sehr viele mit spielen ( uns eingenommen) haben fast alle Koi mehr oder weniger
Schönheitsfehler. Vielleicht gefallen uns aber auch gerade diese Schönheitsfehler.
Ich möchte es auch nicht behaupten, aber vor Jahren ging auch das Gerücht rum, das gerade bei Tancho
viel mechanisch bearbeitet wurde.

Frauen zupfen und knitschen ja auch oft an sich rum, manche gehen sogar noch weiter. :cool:

Liebe Frauen, wenn ihr hier mit lest, bitte nehmt mir es nicht übel. War ein Spass der gerade so mal gepasst hat

Hier hast du nicht ganz unrecht.
Ja das wollte ich eigentlich nicht hören und nein Schönheitsfehler gefallen mir nicht.
Das mit den Tancho s ist mir bekannt dazu gab es auch ein Video sozusagen als Anleitung, was alles möglich ist, so weit würde ich dann auch nicht gehen wollen, wie die Meisten denk ich.

Warum sollte obener verschreckt sein, wenn er seine Bestätigung noch nicht richtig bekommen hat muß er weiter fragen und hoffen.
Heute bekommt man für Geld jedes Zertifikat :p

@ austriacarp.
Wenn jemand meinen Beitrag nicht versteht und dann zitiert, ...
dann lösche ich den Betrag lieber persönlich, aber das scheinst auch nicht zu verstehen. Sorry, dich kann ich nicht für voll nehmen.
Birne dich nehme ich schon lang nicht für voll wenn du einen Beitrag löscht der einen Post weiter unten zitiert ist und vorher noch kommentierst sieht man ja wie du beinander bist. Anscheinend hast du dich doch geniert das du dein ganzes Fachwissen vorher googeln musst.

Nu hazzelt doch nicht auf einzelne Beiträge rum , gelöscht , oder noch da !! Man kommt ja garnicht mit worüber ihr noch mosert . :cool:
Zum Opener !! Den würde ich in keine Kategorie schieben wollen die auf Postern gedruckt und bestimmt ist . Deshalb aber definitiv nicht schlecht .
Ne , gut gelungene Nachzucht ;)

Fred , du überraschst mich :oops: Siehst das echt als " Schönheitsfehler " ??
Man nun macht mich doch nicht fertig. Ist das nun ein Schönheitsfehler und Markel oder nicht, entweder man kann sich mit Profis über Schönheitsfehler unterhalten oder nicht. Mir gefallen die nicht fertig :rolleyes:
Das hat doch nichts damit zu tun das ich deswegen alle schönen, farbigen "Grotten" aus dem Teich entfernen muß, Michael !!!!

Oben