Japan- und Euro-Koi´s

Seeed45

Mitglied
Hallo ich hab da mal ne Frage kann man Japan Koi´s und Euro Koi´s zusammen in den Teich setzten?
Oder ist das nicht so gut für den Nachwuchs etc.
Vertragen die sich überhaupt?

Ich würde das nicht machen die Europäischen Koi mögen lieber Kartofeln und die Japanischen Reis.

Das füttern ist bei den beiden Rassen sonst sehr schwierig :oops:

Seeed45 schrieb:
Hallo ich hab da mal ne Frage kann man Japan Koi´s und Euro Koi´s zusammen in den Teich setzten?
Oder ist das nicht so gut für den Nachwuchs etc.
Vertragen die sich überhaupt?
Ist das echt Dein Ernst? Dazu fällt einem doch nichts mehr ein.... :shock: Langsam meint man, Du willst die Leute mit Deinen Fragen verarschen... :evil:

Hallo ,

das grenzt ja schon an Rassismus . Emigration ist das Schlagwort . In meinem Teich ist jeder Japaner , oder Europäer willkommen . Sonst gibt es ja nicht mehr viele die Koi vermehren können/sollten . Habe sogar ein paar alte Israelis und Thailänder mit dazwischen , verstehen sich alle prima , und die Kinder schwimmen gemeinsam in einer Schule .Ab und zu kommt zwar einer mit so nem rotem Punkt und überfällt die Schule , nimmt ihnen alle Pellets ab . Weiß auch nicht so genau wo der herkommt der Harakiri , muß wohl irgendwo schlafen , aber auf einmal ist er da . Komisch . Nach 20 Generationen blubbern mitlerweile auch alle die Selbe Sprache und wollen alle nur noch ein Futter .
Ich hab aber auch Butter dazwischen gemacht Seeeeeeeeeed, dann klappt es schon nach der 2 Generation mit die Fische .

L.G.

Hallo,

also ich würde das auf keinen Fall machen.

Da die Koi mit unterschiedlichen Muttersprachen aufgewachsen sind, wird es sicher zu Verständigungsproblemen führen.

Nicht zu vergessen sind auch die verschiedenen kulturellen Hintergründe, die hier aufeinandertreffen.

Wenn überhaupt, solltest Du sie vorher Sprachkurse absolvieren lassen, damit sie sich zumindest etwas verständigen können.

Gruß
HaJo

Oben