Japaner und Eurokois zusammenhalten?

rosenkranz

Mitglied
Hi!

Ich habe jetzt schonmal was davon gehört das man Japaner nicht mit Eurokois zusammen halten sollte!

Vielleicht kann mir da zu jemand was sagen!

Möchte zu meinen Eurokois gerne mal Japaner dazu setzen!

Als Grund wurde mir gesagt, das die anders geimpft sind!

Vielleich ist ja was wahres dran!

gruß

Hi hi,
absoluter Quatsch, wo hast du sowas den gehört, rede mit der Person am besten NIE mehr über Thema Koi :evil:
Führe dir doch einfach vor Augen das beide Karpfen sind und das es mit der nötigen Quarantäne kein Problem darstellt sie gemeinsam zu halten.
VG
DJ

Hallo,
natürlich absoluter Quatsch - das klingt ja schon nach Rassismus :mrgreen:
Blödsinn , als Grund wäre nur anzuführen , das die sich nicht unterhalten können weil die Euros kein japanisch können :lol:

Ein funken wahres ist da schon dran.

Israel Koi waren zu Magnoy zeiten oft gegen KHV geimpft.

In Deutschland war und ist der Impfstoff nicht zugelassen.

Es gibt keine Langzeitstudien ,also weiss niemand wie lange der Impfschutz anhält.

Überträger können diese Fische aber trotzdem sein.

Händler verbreiten das gerne damit du die Euro Fische weggibst und mehr Japan Koi bei ihn erwerben kannst.

Falls deine Eurokoi nicht schön sind und du keine persönliche bindung hast,ist ein neuanfang natürlich auch spannend.

Ich würde mir immer einen suchen der ein wenig ahnung von Koi und entwicklung hat,damit steigen deine chancen das du gute Fische bekommst.

Seit dem ende von Magnoy ist es auch sehr ruhig um Israel Koi geworden.

Alle Farmen die zu Mangnoy gehörten sind heute selbständig.

Bei dem Händler würde ich allerdings nicht kaufen.

Guter Geschäftman aber ehrlich kommt man am besten durch das leben.

Allerdings arm wie eine Kirchenmaus :wink:

hab das von einer kollegin meiner freundin. naja, konnts auch nicht glauben. meine euros hab ich jetzt schon ein paar jahre und moecht sie auch nicht missen.

danke

Bei mir sind Euro und Japaner zusammen geschwommen, hatte keine Probleme.
Isaelis sind keine Eurokoi, hätte ich mir aber auch nie zugelegt.
Quarantäne ist für mich bei jedem Zukauf ein muß, dann ist man auch fast sicher das nichts passiert.

Hallo an alle,

Seit ich bei einem Bekannten zum ersten Mal mit Eurokoi konfrontiert wurde, muss ich schon sagen, einfach nur Baff. :shock:

Da schwammen zwanzig Koi von einer unglaublichen Klasse, Farbenpracht, Body, und keiner unter 60 cm !!!
Auf meine Frage von welchen japanischen Züchtern die denn wären??

Alles Eurokoi, alles von Jos Aben!!

Ich jedenfalls, mit meinen Japanern, habe mir vorgenommen dieses Jahr dem Jos meine Aufwartung zu machen, und mir seine Produkte aus der Nähe anzusehen. ( Frei nach Rudi Assauer, nur kukken, nicht anfassen.)
Naja, sollte meine Frau mich dann nicht im Zaume halten. :lol:

Ciao von Roger.

Hallo Roger,

Alles Eurokoi, alles von Jos Aben!!

Ich jedenfalls, mit meinen Japanern, habe mir vorgenommen dieses Jahr dem Jos meine Aufwartung zu machen, und mir seine Produkte aus der Nähe anzusehen. ( Frei nach Rudi Assauer, nur kukken, nicht anfassen.)

Naja, sollte meine Frau mich dann nicht im Zaume halten.

Du wirst angenehm überrascht sein.

Am besten kein Geld und keine Kreditkarte mitnehmen, sonst geht es Dir wie mir.

Einen reserviert und beim abholen vier gekauft. ':D'

Gruß Heinz

Oben