Japankoi oder Eurokoi

Diver

Mitglied
Hallo
Wer kann mir mal helfen?
Ich habe in meinem Teich Euro und Japaner wie kann ich sie unterscheiden? Beide Arten fressen genauso schnell wenn `s Futter gibt.
Beide Arten wachsen auch gleich schnell.
Da ich ein 9 Sorten Futter verfüttere das für mich als Laie in seiner zusammensetzung TOP ist (farbe und
Wachstum super) kann ich bei beiden Arten keinen Unterschied feststellen.
Ich möchte aber dazu sagen das ich meine Koi`s nicht für irgendwelche (Zeige mal Fotos )aus meinem Teich 55 000 Ltr. herausfange.
Ich habe meinen Teich seit letztenm Herbst und auch gut durch den strengen
Winter bekommen( hatte in 1,80 nur noch 1,5°C und alle haben überlebt).
Ich möchte auch noch hinzufügen das meine Koi`s eine größe von 10-60cm haben.

Vielen Dank Frank

Indem du dir merkst wo und bei wem du sie gekauft hast!Der wird dir sagen was es für welche sind dann machst ein Bild und alles ist gut.Dchreibe es drauf wo sie her waren im fall alles Fälle... ! :lol:
Außer du hast viel Glück und sie Sprechen mit die dann hörst es vielleicht am Dialekt!"Spaß ... lach "

Die Japaner sprechen Japanisch,Die Euros Deutsch und Polnisch,Die Israelis sind alles Schläfer und Explodieren noch 5 Jahren.

:wink:

Man kann es nur anhand von Qualitätshinweisen vermuten.

Das braucht aber ein geschultes Auge.

Wie heist ein Gelb schwarzer Koi ?

Wie ein schwarz,weisser mit Rot ?

Alles Spaßvögel hier.

Den Unterschied kann man meist nur im "Billigsegment" erkennen.
Also Baumarktkoi gegen Japankoi.

Wenn man hochwertige Eurokoi mit preisgleichen Japanern vergleicht, wird es schon schwierig sie zu Unterscheiden.

ich denke das man das ganz schwer erkennen kann. ein top euro koi von einen schlechten japaner nicht zu unterscheiden. ich gugge gerne die Körperform an, mit geschultem blick ist es bestimmt mit 60% wahrscheinlichkeit erkennbar. ansonsten händler des vertrauens auswählen. und bei kauf schriftlich geben lassen.

Wenn du sie einmal im Teich hast und weist es nicht genau welcher was war wirst du auch nie genau erfahren welcher wo her ist!
Und genau so kann es dir auch bei Händlern passieren die Euros mit als Japaner verkaufen ... auch da gibt es ein paar schwarze Schafe.

des halb wird bei mir am 17 ten in der firma der 240 m3 abgefischt . da sind nur japaner drin , auch welche :shock: hochpreisfische , die sich da vermehrt haben , wer will kann welche haben :?:

Eurokoi werden wahrscheinlich gaaanz schnell zu Japanern, bei so manchem Händler, da der Kunde Null Möglichkeit hat, die Angaben des Händlers zu überprüfen. (Market of Lemons, wenn das einem was sagt)

Um der Produktpiraterie ein Ende zu setzen, hat die Japanische Regierung beschlossen, den Fischen ein unsichtbares, aber doch leicht nachprüfbares Merkmal als "Gütesiegel" zu verpassen. Daher wurden am 11. März drei Blöcke des Atomkraftwerkes Fukushima in die Luft gesprengt, und strahlendes Material großzügig über das Land verteilt. Da wurde nicht gespart. Anhand der Zusammensetzung der Zerfallsprodukte kann man genau nachvollziehen, dass es sich um die Fukushima-Explosion handelt. Nun hat jeder Koi mindestens 3000 Bequerel. Manche leuchten auch ganz leicht im Dunkeln.

Außerdem hoffen die Japaner, dass es durch Mutationen zur Entstehung eines Koizilla kommt.

Ich bitte den Sarkasmus zu entschuldigen, auch wenn ich den guten Geschmack des ein oder anderen beleidigt haben sollte. Ich konnte es mir leider nicht verkneifen.

bonsai 3 schrieb:
des halb wird bei mir am 17 ten in der firma der 240 m3 abgefischt . da sind nur japaner drin , auch welche :shock: hochpreisfische , die sich da vermehrt haben , wer will kann welche haben :?:

ne Roland, die sind in Baden-Würthemberg geboren also
sind das Badische oder Schwäbsche Koi und nicht mal Euros ;-)

Wer will schwäbsche Koi im Teich *frechgrins*

lg
Gio

bonsai 3 schrieb:

Hi Roland,

die kannste nach Polen verkaufen, die machen dann Champions draus :lol:

Bis Samstag dann 8)

Gruß Armin

Oben