Japankoi

Hallo
wollte euch mal etwas berichten, war gester bei einem händler bei uns in der nähe. er bestellt meist nur tosai. jetzt war ich gestern bei ihm und da sagte er mir er wüsste nicht ob er dieses jahr überhaupt kois bekomme. imoment wäre aus japan nichts zu bekoomen.

Im auto kam mir der gedanke, wenn nur er keine fische mehr bekommt sondern alle händler könnte es doch auch sein das einige händler andere fische zu ihren jetzigen vom letzten jahr beikaufen. Denke da an israelis oder sonst irgendwelche.
ah und nochwas wenn es wirklich keine fische mehr aus japan zu uns gelangen, dann verdient sich jac ne richtig goldene nase mit seinen top nachzuchten. soll nicht heißen das ich ihm das nicht gönne bin selbst begeistert von der qualität die er raus bekommt. Was meint ihr dazu?

Händler bei uns bekommen schon noch Kois! Und das sogar aus Niigata! Der letzte Import von dem ich weiß war der 25.3.! Und ein anderer bekommt nächstes Monat noch welche!

Ogata Gebiet oder Hiroshima dürfte kein Problem sein wegen Import!

...

Hallo,

ich hab Gott sei Dank schon einige Koi im Februar aus Japan importiert.

Unsere Koigruppe hätte am 1. April auch noch Fische aus Japan bekommen dieser Import ist aber abgesagt worden wegen anderer wichtigerer Güter .

Jetzt ist ein Import am 5. April geplant wenn das auch nicht funktioniert war das dieses Jahr mit den Originalen Japanern... :(

Die Importschwierigkeiten haben aber nicht mit Verstrahlung zu tun sonder einfach weil Flüge gestrichen werden...

Also ich denke sobald eines der AKW hochgeht kriegt Niigata ernsthafte Probleme... das ist zwar echt sch*** und traurig aber die Sorge sollte dann erstmal den Menschen dort gelten.

Zumal nicht alle Koizüchter in Niigata sitzen... zwar recht viele aber nichr alle. Konishi hat seine Zucht soweit ich weiß z.B. woanders und ein Koihändler in meiner Nähe hat mir geschrieben dass er eineandere Quelle mit "nicht verstrahlten Koi" (Zitat) gefunden hat.

Ich hoffe nur, sollte so Gott bewahre dieser GAU auftreten nicht auch noch die Preise der restlichen Koi in die Höhe schießen...

Sei mir nicht böse, aber der GAU ist bereits da, es wird nur nicht ausgesprochen. Ansonsten kann ich nur Jos zitieren: der Wind kommt immer von Westen, nie über die Berge von Osten. Daher hat Niigata ganz gute Chancen...

Und wie es werden ja wohl auch Kontrollen durchgeführt...

ScaryMovie2 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber der GAU ist bereits da.

Das stimmt, ich meinte nur dass jetzt noch eines der AKW hochgeht! Das wäre nochmal schlimmer als das was sowieso schon da ist!

Ich hoffe, dass Jos Recht behält... ich hab zum Glück noch keine Atomkatastrophe erlebt und weiß daher nicht so genau wie sich das dann alles verhält.

Ich war bei Tchernobyl zu klein :lol:
Kann mich nur wage dran erinnern, dass ich nicht mehr in den Sandkasten durfte...ist ja auch immer die Frage, was gerade strahlt...

In Tchernobyl war es glaub ich ziemlich viel Plutonium...das ist in Japan in relativ geringen Mengen aufgetreten...

ich war letzte woche bei einem händler (bei leipzig), der auch meinte das fast alles an koi`s von den chinesen aufgekauft wurde. es gibt kaum noch tosai in japan......
er hat z.B.: nur 2 tosai d. hariwake bekommen.
von yamazaki hat er gerade noch eine box bekommen. (das war eine von 5 die die chinesen noch übrig gelassen haben. :evil:

ScaryMovie2 schrieb:
Ich war bei Tchernobyl zu klein :lol:
Kann mich nur wage dran erinnern, dass ich nicht mehr in den Sandkasten durfte...ist ja auch immer die Frage, was gerade strahlt...

In Tchernobyl war es glaub ich ziemlich viel Plutonium...das ist in Japan in relativ geringen Mengen aufgetreten...

Baden Württemberg hätte damals das meiste abbekommen in Deutschland, hab ich auch nicht gewußt :roll:
Von dem blöden Tschernobyl :evil:

Was Japan betrifft, da ist schon genug raus, die sagen das nur nicht.
Die Kake ist schon ähnlich wie in Tschernobyl :roll:

Mein Händler hat seine Fische schon bekommen, muß ich im April gleich hin :wink:

Nabend,

ich denke wenn die Abwicklungspartner auf Trab sind ist das kein Problem!

Letze Import war Problemlos letzten Dienstag!

Morgen kommt der neue Import für nen Bekannten!

Ebenso fliegen wir wohl dieses Monat nocheinmal rüber! Bzw sind die Partner bald drüben, und kaufen wie gewohnt ein.

Auswirkungen merke ich keine!

Mir tun nur die Leute drüben leid, und bin heilfroh das keiner der Leute die ich kenne zu Schaden gekommen sind!

liebe grüße
matthew

Oben