Jbl Pro Pond Autofood

Gotti

Plus Mitglied
Hat den schon jemand im Einsatz und kann berichten ob das Teil was wert ist?
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich habe diesen Futterautomaten nun 1 Jahr ununterbrochen im Außenbereich ungeschützt vor der Witterung in Betrieb. Vor der Inbetriebnahme habe ich den Akku aufgeladen, seitdem läuft er netzunabhängig nur über die Solarstromversorgung. Ich kann an dem Gerät nicht viel aussetzen und kann es durchaus empfehlen. Der Auswurf funktioniert bisher sehr gut und störungsfrei ohne irgendwelche Pflegemaßnahmen. Der Preis von aktuell ca. 280€ dürfte für einen Auswurffutterautomaten dieser Größe incl. Solarpanel bisher konkurenzlos sein. Ich würde ihn wieder kaufen bzw. werde noch einen zweiten kaufen.

 

KujakuChris

Mitglied
Bin mit meinem auch zufrieden.
Hatte vorher den Linn, aber da haben sich die Koi zu sehr am Rand gedrängelt. Hier wird es flächig verteilt was mir sehr gut gefällt. Momentan steht er geschützt im Keller und kann hoffentlich bald wieder seinen Dienst tun.
 

Bull56

Mitglied
Ich habe den auch im Einsatz- ganzjährig per Solar.
Bisher echt zufrieden damit!

Soweit mir bekannt wird die Temperatur lediglich angezeigt.
 

Geisy

Mitglied
Also ist die Antwort von Rascal falsch.
Das der Stoffwechsel steigt ist mir klar und wieviel Futter ich brauch für meine Koi auch.
Aber ob er dann diese Grundeinstellung von mir bei steigender Temperatur anpasst nicht.
Du hast meine Frage nicht verstanden.

Meine Frage war, ob der Automat die eingestellte Futtermenge anpasst bei steigender Temperatur.
Wenn z.B. bei 15Grad Wasser der Automat auf Stufe 4 steht geht er dann bei 20Grad dementsprechend hoch.

Wenn man da schon einen extra Temp.fühler hat .....
 

KujakuChris

Mitglied
Wenn z.B. bei 15Grad Wasser der Automat auf Stufe 4 steht geht er dann bei 20Grad dementsprechend hoch
Das tut er definitiv nicht.


Wenn man da schon einen extra Temp.fühler hat .....
Naja, will ja aber nicht jeder bei gleichem Temperatur- Anstieg auch gleich viel mehr füttern. Dafür müsste man dem Automaten ja dann auch noch sagen können wieviel er bei welchem Delta-T mehr füttern soll.
 

Andi71

Mitglied
Ich habe diesen Futterautomaten nun 1 Jahr ununterbrochen im Außenbereich ungeschützt vor der Witterung in Betrieb. Vor der Inbetriebnahme habe ich den Akku aufgeladen, seitdem läuft er netzunabhängig nur über die Solarstromversorgung. Ich kann an dem Gerät nicht viel aussetzen und kann es durchaus empfehlen. Der Auswurf funktioniert bisher sehr gut und störungsfrei ohne irgendwelche Pflegemaßnahmen. Der Preis von aktuell ca. 280€ dürfte für einen Auswurffutterautomaten dieser Größe incl. Solarpanel bisher konkurenzlos sein. Ich würde ihn wieder kaufen bzw. werde noch einen zweiten kaufen.

Kostet aber jetzt von 335 bis 345 Euro o_O
 
Oben