Verändert er temperaturabhängig die Futtermenge?
Super. Hab in der Anleitung nichts gefunden das es automatisch geht nach Temperatur.
Das tut er definitiv nicht.Wenn z.B. bei 15Grad Wasser der Automat auf Stufe 4 steht geht er dann bei 20Grad dementsprechend hoch
Naja, will ja aber nicht jeder bei gleichem Temperatur- Anstieg auch gleich viel mehr füttern. Dafür müsste man dem Automaten ja dann auch noch sagen können wieviel er bei welchem Delta-T mehr füttern soll.Wenn man da schon einen extra Temp.fühler hat .....
Verändert er temperaturabhängig die Futtermenge?
Kostet aber jetzt von 335 bis 345 EuroIch habe diesen Futterautomaten nun 1 Jahr ununterbrochen im Außenbereich ungeschützt vor der Witterung in Betrieb. Vor der Inbetriebnahme habe ich den Akku aufgeladen, seitdem läuft er netzunabhängig nur über die Solarstromversorgung. Ich kann an dem Gerät nicht viel aussetzen und kann es durchaus empfehlen. Der Auswurf funktioniert bisher sehr gut und störungsfrei ohne irgendwelche Pflegemaßnahmen. Der Preis von aktuell ca. 280€ dürfte für einen Auswurffutterautomaten dieser Größe incl. Solarpanel bisher konkurenzlos sein. Ich würde ihn wieder kaufen bzw. werde noch einen zweiten kaufen.
JBL PROPOND AUTOFOOD
Füttert Ihre Teichfische stromunabhängig, mit der exakt gewünschten Futtermenge, zuverlässig bis zu 24 x täglichwww.jbl.de
Mal vom Preis abgesehen aber cool bin auch auf der Suche ,bei Hanoko Koi z.b gibts noch andere günstige Modelle is aber Neuland für mich ...Kostet aber jetzt von 335 bis 345 Euro
Kostet aber jetzt von 335 bis 345 Euro